t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Hertha BSC setzt drei Bobic-Vertraute vor die Tür


Eilmeldung
Zwei Leichen vor Einkaufszentrum gefunden
Mehr zur Bundesliga

Personeller Kahlschlag geht weiter
Hertha BSC setzt drei Bobic-Vertraute vor die Tür

Von t-online, ak

Aktualisiert am 28.03.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1003785180Vergrößern des BildesAls Kaderplaner bei Hertha: Dirk Duffner (r.) galt als Vertrauter von Ex-Manager Fredi Bobic (M., verdeckt hinter Arne Friedrich). (Quelle: Jan Huebner/Frick via www.imago-images.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Abgang von Fredi Bobic sorgte bei Hertha BSC für großen Wirbel. Zwei Monate später müssen auch drei enge Vertraute des Ex-Managers gehen.

Hertha BSC kommt nicht zur Ruhe. Nach der Entlassung von Fredi Bobic Ende Januar müssen nun auch drei enge Vertraute des Ex-Managers gehen. Das berichten RBB und "Bild"-Zeitung.

Es soll sich um Kaderplaner Dirk Dufner, Chefscout Babacar Wane und Johannes Waigand handeln. Alle drei sollen "mit sofortiger Wirkung" freigestellt worden sein, wie die "Bild" schreibt.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
12
Loading...
Hoffenheim
341061848:57-936
14
Loading...
Bochum
341051940:72-3235
16
Loading...
Stuttgart
347121545:57-1233
17
Loading...
Schalke
347101735:71-3631
18
Loading...
Hertha
34781942:69-2729

Alle drei waren 2021 im Rahmen des Amtsantritts von Bobic zum Hauptstadtklub gekommen. Die Vereinsführung um Präsident Kay Bernstein habe nun entschieden, dass das Trio gehen müsse, hieß es weiter.

Eine offizielle Bestätigung vom Klub gibt es nicht. Ein Klubsprecher ließ eine entsprechende Anfrage des RBB am Montagabend unbeantwortet.

Der prominenteste Name aus dem Trio ist sicherlich der des Kaderplaners. Duffner galt als enger Vertrauter Bobics. Beide hatten zuvor schon beim Hannover 96 zusammengearbeitet. Auch Wane kannte Bobic bereits vor dessen Hertha-Engagement. Sie hatten gemeinsam für Eintracht Frankfurt gearbeitet.

Rechtsstreit mit Zelichowski und Westphal

Im Zuge von Bobics Entlassung am 28. Januar 2023 waren bereits zwei weitere Vertraute des ehemaligen Managers freigestellt worden: der Technische Direktor Sebastian Zelichowski und der Teammanager Thomas Westphal.

Später wurde beiden gekündigt, wogegen sich Zelichowski und Westphal allerdings gerichtlich wehren. Eine Entscheidung ist diesbezüglich noch nicht gefallen.

Verwendete Quellen
  • bild.de: Hertha feuert die nächsten Bobic-Vertrauten
  • rbb24.de: Hertha BSC trennt sich von Kaderplaner Dufner
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website