t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: FC-Bayern-Star Thomas Müller gefällt die Schiri-Kritik des BVB


Bayern könnte profitieren
BVB-Aufregung: Sogar Müller gefällt die VAR-Kritik

Von t-online, Kgl

Aktualisiert am 30.04.2023Lesedauer: 2 Min.
Thomas Müller: Dem Bayern-Stürmer gefiel die VAR-Kritik seines Kumpels Mats Hummels.Vergrößern des BildesThomas Müller: Dem Bayern-Stürmer gefiel die VAR-Kritik seines Kumpels Mats Hummels. (Quelle: IMAGO/Frank Hoermann / SVEN SIMON)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Schiedsrichter-Fehler brachte den BVB in Rage. Jetzt scheint sogar Thomas Müller von Titel-Konkurrent Bayern der Kritik zuzustimmen.

Es ist der Aufreger des 30. Spieltags: Während der Partie zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum wird BVB-Star Karim Adeyemi im Strafraum von Bochums Danilo Soares zu Fall gebracht. Doch der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Sascha Stegemann bleibt aus. Trotz des deutlich erkennbaren Fouls greift auch der Videoschiedsrichter nicht ein. Es geht ohne Strafstoß weiter und die Partie endet in einem 1:1-Unentschieden – ein Rückschlag für den BVB im Meisterkampf. Am Sonntag kann Bayern mit einem Sieg gegen Hertha BSC wieder die Tabellenführung übernehmen.

Entsprechend groß war die Aufregung der Dortmunder nach dem Spiel. Einem Bericht der "Bild"-Zeitung zufolge stürmten BVB-Coach Edin Terzic, Sportdirektor Sebastian Kehl und Kapitän Marco Reus gar die Kabine der Schiedsrichter und stellten die Unparteiischen lautstark zur Rede.

Hummels: "Ist mir ein Rätsel"

Auch Verteidiger Mats Hummels erneuerte am Samstag nochmals die Kritik an der Entscheidung. Auf seinem Instagram-Profil schrieb er: "Ich möchte diese Situation auch gar nicht höher hängen, der Elfmeter hätte schließlich auch erst mal verwandelt werden müssen. Aber wieso es reihenweise fragwürdige Elfmeter gibt diese Saison und der VAR bei einer der deutlichsten Situationen der letzten Jahre nicht eingreift, ist mir ein Rätsel."

Sogar die Konkurrenz im Titelkampf scheint die Kritik an der Schiedsrichter-Entscheidung zu teilen. Denn unter den fast 58.000 Likes an Hummels' Beitrag (Stand: Sonntagmorgen) befindet sich auch Thomas Müller. Dabei profitieren Müllers Bayern von dem Schiedsrichter-Fehler. So können sie nach dem Unentschieden des BVB wieder aus eigener Kraft Meister werden.

Die Deutlichkeit der Fehlentscheidung scheint die Konkurrenz jedoch zu überschatten. Auch Schiri Stegemann selbst gab seinen Fehler schließlich bereits zu. Zudem sind Müller und Hummels auch abseits des Platzes gut befreundet. Schon seit gemeinsamen Bayern-Zeiten treten sie in der "ThoMats Challenge" regelmäßig in unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an. Es könnte sich also auch einfach um einen freundschaftlichen Like des aktuellen Bayern-Kapitäns handeln.

Verwendete Quellen
  • instagram.com: Profil aussenrist15
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website