t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Bundesliga: BVB hat wohl Interesse an spanischem Talent Ivan Fresneda


Planung für nächste Saison
BVB hat wohl Interesse an spanischem Talent

Von dpa
01.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ivan Fresnede: Er ist wohl bei Borussia Dortmund im Gespräch.Vergrößern des BildesIvan Fresnede: Er ist wohl bei Borussia Dortmund im Gespräch. (Quelle: IMAGO/Ricardo Larreina)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Borussia Dortmund befindet sich aktuell im Bundesliga-Titelkampf, aber auch die Planungen für die neue Saison laufen. Ein Talent ist wohl im Gespräch.

Borussia Dortmund bemüht sich nach Informationen der "Bild" um die Verpflichtung eines weiteren europäischen Top-Talents. Wie die Zeitung am Montag berichtete, soll Rechtsverteidiger Ivan Fresneda vom spanischen Erstligisten Real Valladolid zum Bundesligisten wechseln.

Auch Arsenal ist interessiert

Die Ablöse für den noch bis 2025 gebundenen 18-Jährigen wird auf 20 Millionen Euro geschätzt. Durch den Verkauf von Reservist Thomas Meunier, der beim BVB noch einen Vertrag bis 2024 hat, könne Gehalt eingespart und die hohe Investition für Fresneda zumindest teilweise ausgeglichen werden.

Dem Vernehmen soll jedoch auch der englische Spitzenklub FC Arsenal mit dem spanischen U-20-Nationalspieler im Gespräch sein. Der gute Ruf der Borussia bei der Entwicklung von Talenten wie Erling Haaland, Jadon Sancho und Jude Bellingham könnte den Ausschlag zugunsten des Revierclubs geben.

Fresneda wäre ein weiterer Baustein des Bundesliga-Zweiten in der Personalplanung für die kommende Saison. Bisher wurden die Verträge von Julian Brandt bis 2026 und von Kapitän Marco Reus bis 2024 verlängert. Zudem gilt der ablösefreie Wechsel von Ramy Bensebaini aus Mönchengladbach zum BVB als ausgemachte Sache.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website