t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bremens Ducksch verrät Wunschverein: "Würde ein Traum in Erfüllung gehen"


"Ein Traum würde in Erfüllung gehen"
Werder-Stürmer Ducksch verrät Wunschverein

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Marvin Ducksch: Er durchlief bereits die Nachwuchsteams von Dortmund.Vergrößern des BildesMarvin Ducksch: Er durchlief bereits die Nachwuchsteams von Dortmund. (Quelle: IMAGO/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Werder Bremen spielt er eine starke Rückrunde. Nun äußert sich Marvin Ducksch zu einem möglichen Wechsel im Sommer zu seinem Traumverein.

Werder Bremens Stürmer Marvin Ducksch kann sich einen Wechsel zu Bundesligist Borussia Dortmund vorstellen. "Das war immer mein Herzensverein", sagte der gebürtige Dortmunder. "Wenn man die Möglichkeit hätte, dort spielen zu können, würde auf jeden Fall ein Traum in Erfüllung gehen." Laut Medienberichten gibt es zahlreiche Interessenten für den Werder-Torjäger – auch Borussia Dortmund soll darunter sein.

Der 29-Jährige hatte die Nachwuchsteams von Borussia Dortmund durchlaufen und war im Sommer 2016 zum FC St. Pauli gewechselt.

"Im Fußball kann alles passieren"

Sein Vertrag bei Werder Bremen läuft noch bis zum Sommer 2024, beinhaltet aber eine Ausstiegsklausel für eine Ablöse in Höhe von rund 7,5 Millionen Euro. Ein Bekenntnis zu Werder gab Ducksch nicht ab: "Im Fußball kann alles passieren. Von daher will ich mich da noch nicht festlegen."

Ducksch hat in der laufenden Bundesliga-Spielzeit bereits zwölf Tore erzielt und sechs Treffer vorbereitet. Ob er allerdings auch in der kommenden Saison das Werder-Trikot trägt, ist unklar. "Der Verein ist im Austausch mit meinen Beratern", sagte Ducksch. "Alles andere wird sich dann zeigen." Zunächst solle der Fokus auf den kommenden Spielen liegen.

Werder Bremen steht nach 31 Spieltagen auf dem zwölften Tabellenplatz. Ein Sieg bei RB Leipzig am Sonntag (ab 17.30 Uhr im Liveticker bei t-online) würde Bremen den Klassenerhalt garantieren.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website