t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Schock für Werder Bremen: Top-Neuzugang Naby Keïta verletzt


"Extrem bitter"
Schock für Werder: Star-Neuzugang Keïta verletzt

Von t-online, sid
17.07.2023Lesedauer: 1 Min.
Naby Keïta: Er hat sich verletzt.Vergrößern des BildesNaby Keïta: Er hat sich verletzt. (Quelle: IMAGO/nordphoto gmbh / Rojahn)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sein Wechsel an die Weser war eine Überraschung. Nun hat sich Naby Keïta verletzt – und verpasst wohl den Saisonstart.

Rückschlag für Werder Bremens Topneuzugang Naby Keïta: Der Ex-Profi des FC Liverpool muss in der Vorbereitung wochenlang aussetzen und verpasst voraussichtlich den Saisonstart. Wie sein Klub am Montag bekannt gab, erlitt der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler beim Aufwärmen vor dem Testspiel gegen den VfB Oldenburg (3:1) eine muskuläre Verletzung im Adduktorenbereich.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Zuerst waren Keïta selbst und auch Cheftrainer Ole Werner von einer leichteren Blessur ausgegangen. "Das ist extrem bitter für Naby und für uns als Mannschaft", sagte Werner nun nach der Diagnose: "Wir werden jetzt alles dafür tun, dass Naby schnellstmöglich wieder fit wird. Wir müssen aber davon ausgehen, dass er uns an den ersten Spieltagen nicht zur Verfügung stehen wird."

Keïta, der in diesem Sommer ablösefrei von der Anfield Road an die Weser gewechselt ist, wird trotz der Verletzung mit ins Trainingslager im Zillertal fahren. "Wir haben dort für seine Reha optimale Bedingungen, zudem kann er sich dort weiter ins Team integrieren", sagte Werner.

Der Bundesligist bestreitet seinen Saisonauftakt am 12. August im DFB-Pokal bei Viktoria Köln. Am 18. August kommt dann Bayern München zum Bundesliga-Start ins Weserstadion.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
  • twitter.com: Profil von Werder Bremen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website