t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Nationalspieler Moukoko vor Abschied? Dieser Klub hat Interesse


Bundesligaklub mit Interesse
Nationalspieler vor Abschied beim BVB?

Von t-online, dd

Aktualisiert am 17.11.2023Lesedauer: 2 Min.
In Dortmund aktuell nur mit ganz wenig Einsatzzeit: Youssoufa Moukoko.Vergrößern des BildesIn Dortmund aktuell nur mit ganz wenig Einsatzzeit: Youssoufa Moukoko. (Quelle: IMAGO/Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Für Youssoufa Moukoko gibt es beim BVB in dieser Saison kaum Chancen, sich zu beweisen. Nun soll ein Klub aus der Bundesliga am Angreifer interessiert sein.

Elf Pflichtspiele, zwei Tore, nur ein Mal in der Startelf: Die Saison 2023/24 verläuft für Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund bisher ernüchternd. Bei Trainer Edin Terzic spielt der 18-Jährige aktuell nur eine ganz kleine Rolle, kommt an Niclas Füllkrug und Sebastien Haller im Sturm-Zentrum nicht vorbei.

Nur auf durchschnittlich 21,8 Minuten Einsatzzeit pro Partie kam der Nationalspieler bisher, spielte nur in einer Partie durch: Beim 1:0 in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen die TSG Hoffenheim Anfang November.

Zu wenig für das Top-Talent, um das auch deshalb die ursprüngliche Begeisterung, die sein Bundesligadebüt in der Saison 2021/21 entfacht hatte, längst abgeebbt ist. Die Entwicklung des Youngsters stagniert. Spekulationen um einen Wechsel Moukokos halten sich seit geraumer Zeit.

Großer Moukoko-Fan

Und könnten nun neuen Auftrieb erhalten. Denn die "Bild" meldet: Ein Klub aus der Bundesliga soll den Torjäger auf seiner Liste haben. Demnach habe der 1. FC Köln großes Interesse, Trainer Steffen Baumgart soll großer Moukoko-Fan sein – und schon im vergangenen Sommer auf eine Verpflichtung gedrängt haben. Vergangene Saison hatte sich Baumgart sogar nach der Partie der beiden Mannschaften das Trikot des Talents gesichert – und revanchierte sich zum Saisonstart 23/24 mit seiner berühmten Mütze.

Nun soll der "Effzeh" einen zweiten Anlauf bei Moukoko in Erwägung ziehen. Allerdings: Die Chance, dass Dortmund seinen Offensivspieler ziehen lässt, scheint nicht sehr groß. Denn im Januar soll Haller für die Elfenbeinküste beim Afrika Cup spielen, der BVB bräuchte Moukoko dann als ersten Ersatz hinter Füllkrug. Dazu soll er für die Kölner prinzipiell auch zu teuer sein.

Gut möglich also, dass Youssoufa Moukoko noch länger auf mehr Einsatzzeit warten muss.

Verwendete Quellen
  • bild.de: Gelingt Köln jetzt dieser Transfer-Coup?
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website