t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart | Verletzung: Torjäger Undav fällt vorerst aus


Er verletzte sich gegen Darmstadt
Stuttgart-Torjäger fällt vorerst aus

Von dpa-video
19.02.2024Lesedauer: 1 Min.
Deniz UndavVergrößern des BildesDeniz Undav: Stuttgarts Torjäger verlässt in Begleitung von zwei VfB-Betreuern den Rasen in Darmstadt. (Quelle: Uwe Anspach/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Stürmer Deniz Undav verließ am Samstag beim 2:1 des VfB Stuttgart in Darmstadt angeschlagen den Rasen. Nun ist klar: Der Torjäger fällt vorerst aus.

Der VfB Stuttgart muss vorerst ohne Torjäger Deniz Undav (27) auskommen. Der Kandidat für die Heim-EM in diesem Sommer zog sich beim 2:1 der Schwaben beim SV Darmstadt 98 einen kleinen Muskelfaserriss im linken hinteren Oberschenkel zu.

Für das Heimspiel gegen den 1. FC Köln werde Undav sicher ausfallen, teilte der Tabellendritte der Bundesliga am Montag mit. Bei optimalem Verlauf sei ein Einsatz eine Woche später im Spiel beim VfL Wolfsburg "nicht ausgeschlossen".

Spiele

Undav war am vergangenen Samstag in der Schlussphase angeschlagen ausgewechselt worden, er hatte schon zuvor muskuläre Probleme gehabt. Mit 14 Bundesliga-Treffern ist der Stürmer zweitbester VfB-Torschütze der Saison hinter Serhou Guirassy (18).

Dem Team von Trainer Sebastian Hoeneß fehlt damit im Kampf um die Champions-League-Qualifikation vorerst ein Leistungsträger. Sturmpartner Guirassy, der nach dem Afrika Cup zunächst Magen-Darm-Probleme hatte, hatte sich zuletzt wieder fit für die Startelf gemeldet. In Darmstadt spielte er nach seinem Einsatz für die Nationalmannschaft Guineas erstmals wieder von Anfang an und traf zur 1:0-Führung.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website