t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

VfB Stuttgart: Bundesligist verlängert mit Trainer Sebastian Hoeneß


Überraschungsteam der Saison
Nach Bayern-Gerüchten: VfB verlängert mit Erfolgstrainer

Von t-online
Aktualisiert am 08.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Sebastian Hoeneß: Er und sein Team stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz.Vergrößern des BildesSebastian Hoeneß: Er und sein Team stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. (Quelle: IMAGO)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sebastian Hoeneß bleibt dem VfB Stuttgart erhalten. Der Trainer hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert.

Der VfB Stuttgart hat den Vertrag mit seinem Erfolgstrainer Sebastian Hoeneß vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Die Vereinbarung mit dem 41-Jährigen, der bislang auch als Kandidat für die Nachfolge von Thomas Tuchel beim FC Bayern galt, läuft nun bis 2027. Auch der Vertrag von Co-Trainer David Krecidlo, der zusammen mit Hoeneß nach Stuttgart gekommen war, wurde bis 2027 verlängert.

Hoeneß hatte die Schwaben im vergangenen April übernommen und von einem Abstiegskandidaten zu einem ernsthaften Anwärter auf die Champions League geformt. Nach 24 Spieltagen belegt der VfB Rang drei in der Bundesliga.

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.Form
1
Loading...
Leverkusen
30255075:20+5580
2
Loading...
Bayern
30213687:37+5066
3
Loading...
Stuttgart
30203768:36+3263
4
Loading...
Leipzig
30185769:34+3559
5
Loading...
Dortmund
30169558:35+2357

"Wir haben es gemeinsam geschafft, den VfB auf einen guten Weg zu führen. Unser Ziel muss sein, diesen Weg nachhaltig zu beschreiten, um den VfB wieder dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren", sagte Hoeneß.

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth ergänzte: "Ich kann es ohne Umschweife sagen: Die vorzeitige Verlängerung des Vertrages mit Sebastian Hoeneß ist für unsere weitere sportliche Entwicklung von derartiger Bedeutung wie aktuell keine andere Personalie im Verein."

Verwendete Quellen
  • Mitteilung des VfB Stuttgart
  • Mit Material der Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website