t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Gladbachs Virkus stärkt Seoane: «Hundert Prozent überzeugt»


Bundesliga
Gladbachs Virkus stärkt Seoane: "Hundert Prozent überzeugt"

Von dpa
20.03.2024Lesedauer: 1 Min.
Virkus und SeoaneVergrößern des BildesGladbachs Geschäftsführer Sport, Roland Virkus (l), stärkt Trainer Gerardo Seoane den Rücken. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Jahr 2024 war für Borussia Mönchengladbach bisher sehr enttäuschend. Der Sportchef stärkt dem Trainer aber den Rücken.

Sportchef Roland Virkus hat Trainer Gerardo Seoane von Borussia Mönchengladbach trotz der bisher enttäuschenden Saison den Rücken gestärkt.

"Ich bin zu Hundert Prozent davon überzeugt, dass er der richtige Trainer ist", sagte Virkus in einem Sky-Interview: "Er ist äußerst kommunikativ und setzt sich intensiv mit der Mannschaft auseinander. Wir kannten die Rahmenbedingungen, er kannte sie auch und hat viele der vom Verein geforderten Dinge umgesetzt. Noch nicht alle, aber das benötigt Zeit."

Die Gladbacher sind nach einem Umbruch im Sommer nur Tabellen-Zwölfter und haben in der Rückrunde nur eines von neun Spielen gewonnen. Hinzu kommt die verschenkte Chance beim 1:2 im Pokal-Viertelfinale beim Drittligisten 1. FC Saarbrücken. Virkus fordert nun bessere Ergebnisse. "Die Saison ist für uns noch nicht vorbei", sagte er: "Wir streben danach, so viele Punkte und Siege wie möglich zu sammeln, um unsere Tabellensituation zu verbessern. Ob der Fußball dabei schön ist, ist zweitrangig. Letztendlich werden wir anhand der Ergebnisse gemessen."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website