t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Ex-BVB-Trainer Peter Stöger sagt VfL Bochum ab: wegen "Kurzfristigkeit"


"Habe überlegt, den Job anzunehmen"
Ex-BVB-Trainer Stöger sagt Bochum ab

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 09.04.2024Lesedauer: 1 Min.
imago images 1040327778Vergrößern des BildesPeter Stöger: Der Österreicher trainierte in der Bundesliga den 1. FC Köln und Borussia Dortmund. (Quelle: IMAGO/Thomas Pakusch/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dämpfer für Bochum: Peter Stöger wird nicht neuer Trainer des Bundesligisten. Er bezog am Montagabend klar Stellung.

Der als neuer Trainer beim VfL Bochum gehandelte Peter Stöger wird nicht zum abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten wechseln. "Sie haben mich gestern am Abend angerufen", sagte der Sportdirektor beim österreichischen Klub Admira Wacker dem Portal "heute.at": "Es war ein tolles Gespräch. Es wäre auch sehr interessant und für mich spannend gewesen. Ich habe überlegt, den Job anzunehmen, um mich wieder ins Gespräch zu bringen. Aber die Kurzfristigkeit hat am Ende dagegen gesprochen. Auch wegen der Vertragssituation bei der Admira."

Jahrelang Trainer in der Bundesliga

Auch nach Informationen der "Bild" sei der mögliche Wechsel geplatzt, weil Stöger Admira nicht so kurzfristig im Stich lassen könne. Für den 57 Jahre alten Österreicher Stöger wäre es nach seinen Stationen in Köln (2013 bis 2017) und Dortmund (2017 bis 2018) eine Rückkehr in die Bundesliga gewesen.

Bochum hatte am Montag die Trennung vom bisherigen Cheftrainer Thomas Letsch bekannt gegeben. Neben Stöger wurde auch der frühere U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz als möglicher Nachfolger gehandelt. Der 61-Jährige spielte von 1983 bis 1986 und 1998/99 für den VfL.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website