Neue Konkurrenz für Rekordmeister 100 Millionen? Ronaldo-Klub will angeblich Bayerns Wunschspieler
Luis Díaz soll der neue Linksaußen des FC Bayern werden. Und der Spieler des FC Liverpool kann sich auch einen Wechsel vorstellen. Aber wird es vielleicht doch nicht München?
Im Werben um Luis Díaz bekommt der FC Bayern einem Medienbericht zufolge Konkurrenz. Wie die spanische Zeitung "Sport" meldet, soll der Kolumbianer auch beim saudischen Klub Al-Nassr auf dem Wunschzettel stehen. Demnach sei Díaz Teil einer Liste an potenziellen Verstärkungen für das Team von Superstar Cristiano Ronaldo. Al-Nassr sei sogar bereit, 100 Millionen Euro zu bieten. Exakt die Summe, die sich Díaz' Klub Liverpool wünscht.
Der FC Bayern war zuletzt mit seinen Offerten für den 29-Jährigen abgeblitzt. Zuletzt bot der deutsche Rekordmeister laut "The Athletic" 67,5 Millionen Euro, was Liverpool nicht ausreichte. Zunächst wurde gemeldet, die Engländer könnten bei 80 Millionen Euro schwach werden. Sollte aber Al-Nassr nun mit noch mehr Geld winken, könnte das den FC Bayern zusätzlich unter Druck setzen.
Immerhin eine Sache könnte den Münchnern aber Mut machen: Der Klub aus Saudi-Arabien hatte bereits in der Vergangenheit versucht, Díaz unter Vertrag zu nehmen. Zu dem Zeitpunkt wollte der Linksaußen aber in Europa bleiben. Sollte es dabei geblieben sein, hätte der FC Bayern einen klaren Vorteil gegenüber Al-Nassr.
- sport.es: "Cristiano Ronaldo pide el fichaje de Luis Enrique para el Al-Nassr" (Spanisch)