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Trikotwerbung: Das verdienen die Buli-Klubs


Bundesliga
Trikotwerbung: Das verdienen die Buli-Klubs

Von t-online
23.07.2012Lesedauer: 1 Min.
Werbeträger in Aktion: Die Münchner Rafinha (li.) und Arjen Robben.Vergrößern des BildesWerbeträger in Aktion: Die Münchner Rafinha (li.) und Arjen Robben. (Quelle: imago-images-bilder)
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Wer auf einem Bundesliga-Trikot werben will, muss tief in die Tasche greifen. Denn die Werbefläche auf den Jerseys ist heiß begehrt. Vielleicht etwas überraschend belegt der FC Bayern München in der Sponsorentabelle nur Platz zwei. Der deutsche Rekordmeister kassiert jährlich rund 25 Millionen Euro von der Deutschen Telekom. (Foto-Show: Das verdienen die Buli-Klubs mit Trikotwerbung)

Der Spitzenreiter kommt indes aus Wolfsburg. Sponsor und Gesellschafter VW greift Felix Magath bei Transfers immer wieder tatkräftig unter die Arme. Der Automobilhersteller lässt sich die Trikot-Werbung etwa 30 Millionen Euro kosten.

Bremen kassiert trotz blanker Brust

Werder Bremen und der 1. FC Nürnberg konnten bislang noch keinen Hauptsponsor für die anstehende Spielzeit präsentieren. Auf Werbeeinahmen müssen zumindest die Hanseaten dennoch nicht verzichten. Dank eines Vertrages mit Vermarkter Infront kassieren die Bremer rund acht Millionen Euro pro Saison.

Die Vermarktungsagentur soll zurzeit Gespräche mit potenziellen Werbepartnern führen. Bis zum Saisonstart könnte noch ein Werbepartner gefunden werden. Dabei spricht Infront nicht nur mit etwaigen Interessenten, sondern hat am Ende auch die Entscheidungsgewalt über den neuen Werbepartner.

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