HomeSportBundesliga

Casteels, Wiese und Co.: 1899 Hoffenheim hat ein Torwart-Problem


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextWeitere Ministerin hat CoronaSymbolbild für einen TextDieselpreis sinkt erstmals unter 2 EuroSymbolbild für einen TextEinschlag in Asteroid zeigt große WirkungSymbolbild für einen TextSo schnell verlieren E-Autos ihren WertSymbolbild für einen TextTabellenführer verlängert mit TrainerSymbolbild für ein VideoAbgeordneter nimmt Pferd mit zur ArbeitSymbolbild für einen TextUS-Schauspielerin erhält KrebsdiagnoseSymbolbild für einen Text"Star Trek 4"-Kinostart wurde gestrichenSymbolbild für einen TextDFB verschärft die Elfmeter-RegelSymbolbild für einen TextARD wirft Kultserie aus ProgrammSymbolbild für einen Text"Most Wanted": Europol jagt den SchakalSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels teilt beunruhigende NachrichtSymbolbild für einen TextJackpot - 500.000 Casino-Chips geschenkt

Hoffenheim hat ein Torwart-Problem

Von t-online
Aktualisiert am 02.12.2013Lesedauer: 2 Min.
Koen Casteels patzt im Spiel gegen Werder Bremen.
Koen Casteels patzt im Spiel gegen Werder Bremen. (Quelle: Ulmer/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das Torhüter-Theater in Hoffenheim geht weiter: Bereits vor dem Patzer von Koen Casteels beim 4:4-Spektakel gegen Werder Bremen äußerte Coach Markus Gisdol Zweifel an seinem Keeper. "Koen ist ein großes Talent, aber noch kein richtig guter Bundesliga-Torwart", sagte der 1899-Trainer.

Gegen Bremen rutschte Casteels beim Stand von 2:1 ein Pass von Aaron Hunt durch die Beine und Elia musste nur noch ins Tor der TSG einschieben. Nun droht dem Belgier im Pokalspiel gegen Schalke 04 die Ersatzbank. Für ihn wird wohl Ersatzkeeper Jens Grahl spielen. "Das kann ich mir gut vorstellen", bestätigte Gisdol.

Casteels machte gegen Bremen zum wiederholten Mal in dieser Spielzeit eine unglückliche Figur. Nicht Braunschweig oder Nürnberg haben die schlechteste Defensive der Liga - sondern Hoffenheim. In 14 Saisonspielen kassierten die Kraichgauer bereits 34 Treffer, neben den Defensivspielern ist Casteels dafür verantwortlich.

Rosen: Casteels hat langen Weg vor sich

Manager Alexander Rosen versuchte die Diskussion klein zu halten. "Wir haben kein Torwartproblem", sagte er dem "kicker". Doch Casteels den Rücken stärken konnte auch er nicht: "Koen ist ein großes Torwarttalent, aber auch noch ein junger Profi mit einem langen Weg vor sich. Es dauert eben, bis man ein gestandener Torwart wird."

Wie schnell ein Bundesliga-Keeper rasiert werden kann zeigt ein Blick auf den Gegner aus Bremen: Zwei Tage nachdem Trainer Robin Dutt seiner vermeintlichen Nummer 1 Sebastian Mielitz das Vertrauen aussprach, stand plötzlich mit Raphael Wolf ein Debütant im Tor der Bremer.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Das Symbol "Z" auf der Flagge eines Schiffes (Symbolbild): Ein Öltanker mit diesem russischen Kriegssymbol soll an der Ostsee gesehen worden sein.
Öltanker mit Putins "Z" auf Ostsee gesichtet

Wiese-Rückkehr kein Thema

Eine Rückkehr von Tim Wiese ins Hoffenheimer Gehäuse bleibt jedoch ausgeschlossen. Er verfolgte den Patzer von Casteels wieder einmal von der Tribüne aus. Stattdessen will die TSG in der Winterpause einen neuen Anlauf starten, den ehemaligen Nationaltorhüter von einer Vertragsauflösung zu überzeugen. Bislang hatte Wiese einem möglichen Wechsel immer eine Absage erteilt.

Der 31-Jährige ist seit mehreren Wochen vom Spiel- und Trainingsbetrieb ausgeschlossen und hält sich momentan mit Einzeltraining fit. Wieses Kontrakt in Hoffenheim läuft noch bis 2016, sein Jahresgehalt wird auf 3,5 Millionen Euro geschätzt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
  • T-Online
Von Alexander Kohne
Aaron HuntBraunschweigFC Schalke 04Koen CasteelsSV Werder BremenTim Wiese
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website