t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Neven Subotic nicht mehr unters Messer: Borussia Dortmund atmet auf


Mehr zur Bundesliga

"Eine Super-Nachricht"
Subotic muss nicht nochmal unters Messer

Von dpa, sid, t-online
Aktualisiert am 10.01.2014Lesedauer: 2 Min.
Neven Subotic darf sich freuen: Er muss wohl nicht erneut operiert werden.Vergrößern des BildesNeven Subotic darf sich freuen: Er muss wohl nicht erneut operiert werden. (Quelle: imago/MIS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gute Nachrichten aus dem Lazarett von Borussia Dortmund: Abwehrspieler Neven Subotic kommt nach seinem Kreuz- und Innenbandriss wohl um eine zweite Knie-Operation herum. "Gutes Feedback vom Arzt, das Knie fühlt sich gut an", schrieb der Serbe bei Instagram und zeigte eine Röntgenaufnahme seines Knies. Es gebe "begründete Hoffnung", dass der 24-Jährige an der Vorbereitung zur Spielzeit 2014/15 teilnehmen könne, bestätigte ein Sprecher des Bundesligisten im Trainingslager in La Manga.

Auch BVB-Manager Michael Zorc zeigte sich hoch erfreut: "Das ist eine Super-Nachricht", sagte er der "Bild". "Dadurch spart er einiges an Monaten bis zum Comeback."

Comeback im Sommer

Nach der Verletzung des Innenverteidigers vor zwei Monaten war unklar gewesen, ob das fast komplett gerissene hintere Kreuzband ebenfalls operiert werden muss. Subotic hatte sich bei der 1:2-Niederlage in Wolfsburg Mitte November außerdem einen Innenbandriss im rechten Knie zugezogen. Das Innenband und die komplette hintere Kapsel wurden bereits kurz danach erfolgreich operiert. Für ein Comeback noch in dieser Spielzeit wird es aber wohl nicht reichen.

Hummels ist in Spanien mit dabei

Bis auf Subotic traten alle Spieler die Reise nach Spanien an, wo der BVB am Donnerstag sein Trainingslager bezog. Für die Spieler von Trainer Jürgen Klopp ging es nach der Ankunft im Hotel Principe Felipe kurz nach 16.00 Uhr zum ersten Training auf dem Gelände des La Manga Golf Clubs.

Nationalspieler Mats Hummels saß ebenfalls mit im Flieger. Der aktuell ebenfalls verletzte Abwehrpartner von Subotic soll in La Manga mit einem Individualprogramm weiter an die Mannschaft herangeführt werden. Geplant ist eine Rückkehr noch im Januar. Ilkay Gündogan, der wegen eines Rückenleidens seit fünf Monaten fehlt, trainiert bereits wieder mit der Mannschaft, hat aber immer noch leichte Beschwerden.

Im Rahmen des Trainingslagers für die Rückrunde absolviert der Bundesliga-Vierte Testspiele gegen den belgischen Tabellenführer Standard Lüttich (Samstag, 16.00 Uhr) und gegen den VfL Bochum (Dienstag, 15.00 Uhr). Auf der Rückreise nach Dortmund macht der BVB dann noch am 18. Januar einen Zwischenstopp für einen Test gegen den 1. FC Kaiserslautern (15.30 Uhr).

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website