Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Robert Lewandowski trifft beim Debüt für den FC Bayern München


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextNeue Details zu "Spionageballon"Symbolbild für einen TextFeuer in Industriebetrieb – Feuerwehr warntSymbolbild für einen TextNach Erdbeben: Ex-Chelsea-Profi gerettet
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Lewandowski trifft bei seinem Debüt für den FC Bayern

Von sid, t-online
Aktualisiert am 22.07.2014Lesedauer: 2 Min.
Erstes Spiel, erstes Tor: Robert Lewandowski trifft im Testspiel für den FC Bayern.
Erstes Spiel, erstes Tor: Robert Lewandowski trifft im Testspiel für den FC Bayern. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Gelungener Einstand für Robert Lewandowski: Der Neuzugang des FC Bayern München hat in seinem ersten Einsatz für den Rekordmeister seinen ersten Treffer erzielt. Trotzdem reichte es für stark dezimierte Bayern nur zu einem Unentschieden gegen Drittligist MSV Duisburg. Deutlich größere Probleme hat allerdings der FC Augsburg, der zum wiederholten Mal nicht gewinnen konnte.

Dafür wurde Lewandowski von Borussia Dortmund geholt. Der polnische Stürmer traf beim 1:1 (0:0) im Benefizspiel gegen die Zebras zur zwischenzeitlichen Führung (62. Minute). Den Ausgleich für den früheren Erstligisten erzielte Neuzugang Fabian Schnellhardt (69.).


Das sind die Top-Transfers der Bundesliga

Rafael van der Vaart hat Tottenham den Rücken gekehrt und ist zu seiner alten Liebe HSV zurückgekehrt.
Rene Adler wechselt von Bayer Leverkusen zum Hamburger SV. Der ehemalige Nationaltorhüter, der zuletzt immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen hatte, kostete keine Ablöse und unterschrieb einen Vertrag bis 2017.
+21

Lewandowski: "Ich bin zufrieden"

Vor über 24.000 Zuschauern profitierte der auffällige Lewandowski von einem schönen Pass seines Mitspielers Rafinha und traf in die kurze Ecke. In der Anfangsphase war der 25-Jährige bereits in einer Szene an MSV-Keeper Michael Ratajczak gescheitert.

Vier Minuten vor dem Ende war dann Feierabend für den Torjäger. "Ich bin zufrieden, habe ein Tor gemacht. Wir müssen noch an uns arbeiten, das ist so in der Vorbereitung", sagte Lewandowski nach dem Spiel bei Sport1.

Bayern mit Scholl und Gaudino

Der Doublesieger trat im zweiten Vorbereitungsspiel nach dem 3:0-Sieg gegen ein Fan-Team erwartungsgemäß ohne seine sieben Weltmeister sowie den französischen Superstar Franck Ribéry an. Der lange verletzte Abwehrspieler Holger Badstuber führte das junge Team erneut als Kapitän aufs Feld. Linksverteidiger Juan Bernat, vor zwei Wochen vom FC Valencia verpflichtet, agierte in seinem zweiten Spiel solide.

Wie im ersten Test bot Trainer Pep Guardiola einige Nachwuchsspieler auf, unter anderem Lukas Scholl und Gianluca Gaudino, die Söhne der Ex-Nationalspieler Mehmet Scholl und Maurizio Gaudino. Für den MSV war es die Generalprobe vor dem Auftakt in der 3. Liga. Am Samstag starten die Zebras bei Jahn Regensburg in die zweite Drittliga-Saison nach dem Lizenzentzug 2013.

Augsburg wieder ohne Sieg

Der FC Augsburg offenbarte bei seinem Benefizspiel zugunsten des früheren Erstligisten SSV Ulm 1846 erneut Probleme. Gegen den heutigen Oberligisten, der im Mai zum dritten Mal Insolvenz angemeldet hatte, kam das Team von Trainer Markus Weinzierl nicht über ein 3:3 (2:1) hinaus. Zuvor hatte Augsburg bereits gegen die Zweitligisten Karlsruher SC (0:1) und SV Sandhausen (2:4) verloren.

Am traditionellen Ulmer Schwörmontag hatten Jan-Ingwer Callsen-Bracker und Halil Altintop zunächst vor der Pause ein 0:1 gedreht. Nach einem 2:3-Rückstand sorgte Neuzugang Shawn Parker kurz vor Schluss für den Ausgleich.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
"Enttäuschend" – Bayern-Boss nimmt sich Neuer zur Brust
  • T-Online
Von Alexander Kohne
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
BVBFC AugsburgFC Bayern MünchenRafinhaRobert Lewandowski
Formel 1



t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website