t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Granit Xhaka verletzt: Gladbach-Star erleidet Bänderriss


Gladbach-Star fällt länger aus
Granit Xhaka erleidet Bänderriss

Von t-online
Aktualisiert am 27.10.2014Lesedauer: 1 Min.
Granit Xhaka wird verletzt vom Platz geleitet.Vergrößern des BildesGranit Xhaka wird verletzt vom Platz geleitet. (Quelle: Moritz Müller/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schlechte Nachrichten für Borussia Mönchengladbach: Die Fohlen müssen in den nächsten Partien auf die Dienste von Granit Xhaka verzichten. Der Mittelfeldspieler verletzte sich im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München (0:0) am Fuß. Wie der Klub mitteilte, zog sich der Schweizer Nationalspieler einen Bänder- und Kapselriss im rechten Sprunggelenk zu.

Xhaka war in der Nachspielzeit bei einem Zweikampf mit Robert Lewandowski umgeknickt und schlug mit schmerzverzerrtem Gesicht auf den Boden. Der 22-Jährige wurde anschließend vom Betreuerteam vom Feld geführt. Da die Gladbacher aber bereits dreimal gewechselt hatten, biss Xhaka auf die Zähne und kehrte humpelnd auf den Platz zurück. Mit geschwollenem Fuß hielt er bis zum Schlusspfiff durch.

Fixpunkt der Borussen

Xhaka bestritt in dieser Saison alle Pflichtspiele für die noch ungeschlagenen Borussen und ist einer der Fixpunkte in der Mannschaft von Trainer Lucien Favre. Seinen Part übernimmt nun wohl der Norweger Havard Nordtveit.

Ein Einsatz im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt () dürfte aber in jedem Fall ausgeschlossen sein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website