t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

VfL-Star Kevin De Bruyne geht zu Manchester City - Wechsel wohl fix


Riesige Ablösesumme
Medien: Wechsel von De Bruyne zu City fix

Von sid, t-online, dpa
Aktualisiert am 27.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Wolfsburgs Superstar Kevin De Bruyne wird wohl ein Citizen.Vergrößern des BildesWolfsburgs Superstar Kevin De Bruyne wird wohl ein Citizen. (Quelle: VI Images/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ist das das Ende des ewigen Transfer-Pokers? Laut mehrerer übereinstimmender Medienberichte wechselt Kevin De Bruyne für 74 Millionen Euro Ablöse vom VfL Wolfsburg zu Manchester City. Nach einem Bericht der "Wolfsburger Allgemeinen" kann sich die Summe über Sondervereinbarungen noch auf rund 80 Millionen Euro erhöhen.

Eine offizielle Bestätigung für diese Zahlen und den Transfer generell gibt es bisher nicht. Der Transfer soll am Donnerstag oder Freitag offiziell verkündet werden. Der "kicker" berichtet, dass der 24-Jährige einen "langfristigen Vertrag" erhält.

Der Wechsel von Deutschlands Fußballer des Jahres wäre damit der mit Abstand teuerste Transfer der Bundesliga-Geschichte. Beim deutschen Vizemeister hatte der 24-Jährige ursprünglich noch einen Vertrag bis 2019.

Berater: "Keine Neuigkeiten"

Zuvor hatte sich De Bruynes Berater Patrick De Koster noch wie folgt zu Wort gemeldet: "Es gibt nichts Neues. Wir werden in den nächsten Tagen sehen. Es ist auch schwer für den Spieler", so De Koster in Wolfsburg. VfL-Manager Klaus Allofs wollte sich zum Stand der Verhandlungen nicht äußern. Der Vizemeister strebt eine Entscheidung noch vor dem nächsten Bundesligaspiel gegen den FC Schalke 04 an.

FC Bayern dementiert Aktivitäten um De Bruyne

De Bruyne wurde seit Wochen mit Manchester City, Paris St. Germain und dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Der deutsche Rekordmeister hatte erst Anfang der Woche erneut dementiert, beim belgischen Nationalspieler "aktiv" zu werden. Zuletzt war auch über Manchester United als möglichen Interessenten berichtet worden.

Ein Wechsel nach England wäre noch bis kommenden Dienstag möglich. Das Zeitfenster für auf die Insel wechselnde Spieler endet erst am 1. September, einen Tag nach dem Ende der Transferfrist in Deutschland.

Wer kommt als Ersatz?

Die Frage ist nun, wen Wolfsburg in der Kürze der Zeit als halbwegs adäquaten Ersatz verpflichtet. Gehandelt werden die Namen Dennis Praet (RSC Anderlecht) und Adnan Januzaj (Manchester United). Allerdings scheint Allofs sein Hauptaugenmerk eher auf einen Defensivspieler zu richten. Angeblich soll er bereits Gespräche mit Bayern-Verteidiger Dante geführt haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website