t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

"Es kann sofort losgehen": Jupp Heynckes wieder Trainer bei Bayern München


Trainer bestätigt
Jupp Heynckes übernimmt die Bayern bis Saisonende

Von t-online
Aktualisiert am 06.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Für Jupp Heynckes ist es bereits die vierte Amtszeit beim FC Bayern München.Vergrößern des BildesFür Jupp Heynckes ist es bereits die vierte Amtszeit beim FC Bayern München. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem es am Mittwochabend bereits durchgesickert war, ist es nun offiziell: Jupp Heynckes übernimmt die Mannschaft des FC Bayern München bis zum Saisonende. Für den 72-Jährigen ist es bereits die vierte Amtszeit beim deutschen Rekordmeister.

"Es ist kein Comeback. Es ist ein Freundschaftsdienst – und ich habe es nur gemacht, weil ich dem FC Bayern unglaublich viel zu verdanken habe", sagte Heynckes dem "Kicker". "Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, es kann sofort losgehen."

Dazu kommt Heynckes' langjähriger Assistent Peter Hermann von Fortuna Düsseldorf und wird zweiter Co-Trainer neben Hermann Gerland.

Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge erklärte die Entscheidung: "Zwischen Jupp Heynckes und dem FC Bayern besteht ein großes Vertrauensverhältnis. Das haben auch die Gespräche, die Uli Hoeneß, Hasan Salihamidžić und ich nun geführt haben, wieder gezeigt. Wir sind Jupp sehr dankbar, dass er uns als Cheftrainer zugesagt hat." Und: "Er ist zum jetzigen Zeitpunkt der ideale Trainer für den FC Bayern."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Sportdirektor Hasan Salihamidžić: "Jupp Heynckes ist ein Meister in Sachen Menschenführung und Taktik. Wir sind überzeugt davon, dass er genau der richtige Mann ist, um die Mannschaft in der aktuellen Situation wieder zum Erfolg zu führen und um unsere Ziele zu erreichen."

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Thomas Tuchel gratulierte bereits der Trainer-Legende: "Ich wünsche Dir alles Gute, lieber Jupp" twitterte der frühere BVB-Trainer, der auch selbst als Ancelotti-Nachfolger im Gespräch war.

Mehr Infos in Kürze

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website