t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund Trainer Bosz ist kein "gieriger Klubhopper"


BVB-Trainer verrät
Peter Bosz wollte nicht zu Borussia Dortmund

t-online, DED

Aktualisiert am 14.10.2017Lesedauer: 1 Min.
BVB-Trainer Peter Bosz zögerte mit einem Wechsel.Vergrößern des BildesBVB-Trainer Peter Bosz zögerte mit einem Wechsel. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tabellenführer in der Bundesliga, eine fast makellose Bilanz

Der Niederländer verriet jetzt dem "Allgemeen Dagblad": Er zögerte beim Angebot des BVB. Als sich die Dortmunder auf der Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel meldeten, antwortete Bosz: "Das hat im Moment keinen Sinn. Ich habe am Donnerstag ein Gespräch mit Ajax. Sollte der Klub meine Forderungen erfüllen, werde ich bleiben."

Doch die Ajax-Führungsetage um Torwartlegende Edwin van der Sar blieb stur, erfüllte Bosz nicht die Wünsche nach Neuzugängen. So kam es, dass die Gespräche mit dem BVB weitergingen. Bosz: "Als sich herausstellte, dass Ajax nicht intervenieren würde, habe ich gesagt: 'Okay, Dortmund will auch sprechen. Ich werde das wahrnehmen.'"

Kritik an seinem Wechsel ließ der 53-Jährige nicht gelten: "Edwin wusste über jede Kleinigkeit Bescheid und der Klub hat eine Entscheidung getroffen, was mehr als sein Recht ist. Ich lasse mich aber nicht als geldgieriger Klubhopper darstellen, denn das ist nicht der Fall."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website