HomeSportBundesliga

50 Millionen! Timo Werner von RB Leipzig immer teurer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRussland plant offenbar AusreiseverbotSymbolbild für einen TextPolarluft bringt Kälte nach DeutschlandSymbolbild für einen TextSuper Bowl: Halbzeitshow-Star steht festSymbolbild für einen TextBalkongeländer bricht – SchwerverletzteSymbolbild für einen TextBayern-Star spricht über DepressionenSymbolbild für einen TextHoeneß: Wut-Anruf in TV-SendungSymbolbild für einen TextFirmenfeier eskaliert: Mehrere VerletzteSymbolbild für einen TextFlick will nicht lange DFB-Coach seinSymbolbild für einen TextExhibitionist entblößt sich vor MädchenSymbolbild für einen TextElefantenbaby überrascht PflegerSymbolbild für einen TextWiesn: Sexueller Übergriff auf SchlafendeSymbolbild für einen Watson TeaserHerzogin Meghan: Erneut heftige VorwürfeSymbolbild für einen TextErnte gut, alles gut - jetzt spielen

50 Millionen! Leipzigs Werner wird immer teurer

Von dpa
Aktualisiert am 18.10.2017Lesedauer: 1 Min.
Timo Werner stürmt seit Sommer 2016 für RB Leipzig.
Timo Werner stürmt seit Sommer 2016 für RB Leipzig. (Quelle: Jan Woitas/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Stars von RB Leipzig werden immer wertvoller. Timo Werner und Naby Keita vom Vizemeister haben in Bezug auf ihren Marktwert beim Fußballportal transfermarkt.de einen großen Sprung nach vorne gemacht. Der Wert der beiden RB-Profis stieg in den vergangenen Monaten auf jeweils 50 Millionen Euro.

Werner konnte seinen Marktwert seit Saisonbeginn damit verdoppeln und zählt damit aktuell zu den fünf teuersten deutschen Profis. Keita, der ab der kommenden Saison für den FC Liverpool spielt, war zuletzt auf 27 Millionen Euro eingeschätzt worden. Der Mittelfeldspieler aus Guinea wechselt im Sommer 2018 für 70 Millionen Euro Ablöse zum FC Liverpool in die englische Premier League.

Auch Pulisic unter den Gewinnern

US-Nationalspieler Christian Pulisic von Borussia Dortmund wurde ebenfalls eine Aufwertung zuteil. Der Marktwert des 19-Jährigen stieg von 18 Millionen auf 45 Millionen Euro. Damit ist Pulisic nach Kylian Mbappé (90 Millionen Euro) der wertvollste U20-Spieler der Welt. Der Franzose wechselt im kommenden Sommer für 180 Millionen Euro endgültig von AS Monaco zu Paris St. Germain. Im Augenblick ist er von PSG ausgeliehen.

Dagegen fiel bei den Weltmeistern Ron-Robert Zieler und Erik Durm der Marktwert. Stuttgarts Torwart Zieler wird nun anstatt auf sieben nur noch auf fünf Millionen Euro eingestuft. Durm wurde nicht zuletzt wegen seiner langen Verletzungspause um 1,5 Millionen auf 3,5 Millionen Euro abgewertet.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Bayern-Star spricht offen über Depressionen
  • Melanie Muschong
Von Melanie Muschong
Eine Kolumne von Stefan Effenberg
Christian PulisicFC LiverpoolRB LeipzigTimo WernerTransfermarkt
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website