Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeSportBundesligaFC Bayern München

Neue Umfrage: FC Bayern München Fans wollen diesen Trainer


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRusslandreise: Kritik von AfD-SpitzeSymbolbild für einen TextDank Haaland: City feiert KantersiegSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextNach Sieg: Hiobsbotschaft für LeipzigSymbolbild für ein VideoPutins Atom-U-Boot entdecktSymbolbild für einen TextTagesschau: Skandalöse Formulierung?Symbolbild für einen TextAuf der Wiesn "jede Bedienung krank"Symbolbild für einen TextHollywoodstar mit 48 Jahren schwangerSymbolbild für einen TextWindowsupdate: Starker LeistungseinbruchSymbolbild für einen TextFrau erschossen: Filmstar einigt sichSymbolbild für einen TextAngeklagter gesteht Schüsse in den KopfSymbolbild für einen Watson Teaser"Tagesschau"-Sprecherin kündigt bei ARDSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Wen die Fans als Bayern-Trainer wollen

Von t-online, flo

Aktualisiert am 21.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Drei Kandidaten für die Nachfolge von Jupp Heynckes beim FC Bayern: Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann und Jürgen Klopp.
Drei Kandidaten für die Nachfolge von Jupp Heynckes beim FC Bayern: Thomas Tuchel, Julian Nagelsmann und Jürgen Klopp. (Quelle: imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Jupp Heynckes hat den zweitbesten Start eines Bayern-Trainers in der Geschichte des Rekordmeisters hingelegt! Zwei Siege, 8:0-Tore, besser war nur Udo Lattek 1970 mit 10:0-Toren. Problem: Der 72-Jährige bleibt nur bis Saisonende – wer soll bloß sein Nachfolger werden?

Bis Sommer geht sein Engagement, „das ist klar vereinbart. Wenn ich sage, ich übernehme das interimistisch, dann ist das so." Das bekräftigte Heynckes gerade bei der letzten Pressekonferenz.

"Wer ist Ihrer Meinung nach der am besten geeignete Nachfolger für Jupp Heynckes als Trainer der FC Bayern München?" – diese Frage stellte das Umfrageinstitut Civey im Aufrag von t-online.de. Die Antwortmöglichkeiten: Die aktuell gehandelten Namen, die das Anforderungsprofil des FC Bayern erfüllen.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Das Ergebnis: Liverpool-Trainer Jürgen Klopp liegt in der Gunst deutlich vorn. 16,5 Prozent der Umfrageteilnehmer halten ihn für den am besten geeigneten Heynckes-Nachfolger. Das Problem: Sein Vertrag beim FC Liverpool läuft noch bis 2022. Nachdem sein Klub zwischenzeitlich in der Krise steckte, gewann er gerade in der Champions League mit 7:0 bei Maribor – der höchste Auswärtssieg einer englischen Mannschaft in der Königsklasse überhaupt. Unwahrscheinlich, dass Liverpool ihn gehen lässt.

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Russische Luftwaffe steckt in großen Schwierigkeiten

Weit dahinter liegt Julian Nagelsmann, der eigentlich als Favorit auf den Posten gilt. Bayern-Präsident Uli Hoeneß ist ein Fan des erst 30-Jährigen, der die TSG Hoffenheim zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in den Europapokal führte.

Dahinter: Der ehemalige Dortmunder Thomas Tuchel, mit dem die Bayern auch vor der Rückholaktion von Jupp Heynckes verhandelten.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Interessant: Bei den 18 bis 29-Jährigen schneidet Nagelsmann deutlich besser ab. Klopp dagegen schlechter.

Insgesamt konnten sich weniger als 50 Prozent der Befragten auf einen Kandidaten festlegen. Das zeigt, welch schwierige Aufgabe die Bayern-Bosse vor sich haben bei der Suche nach einem Heynckes-Nachfolger.

Stimmen Sie hier weiter ab:

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Anmerkung der Redaktion:

Bei der Umfrage handelt es sich um eine laufende Befragung. Ergebnisse werden in Echtzeit aktualisiert und können daher je nach zeitlicher Differenz von denen im Widget abweichen.

t-online.de kooperiert für repräsentative Umfragen mit dem Umfrageinstitut Civey. Abstimmen kann jeder, doch berücksichtigt werden nur die Abstimmungen registrierter User. Wenn Sie sich registrieren, tragen Sie zu besseren Ergebnissen bei. Alle Informationen zur Methodik finden Sie hier.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Julian Buhl, München
FC Bayern MünchenJulian NagelsmannJupp HeynckesJürgen KloppThomas Tuchel
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website