t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Ärger bei Borussia Dortmund: Schmelzer warnt Aubameyang


Borussia Dortmund
Schmelzer warnt Aubameyang vor "Riesen-Brand"

lr, t-online.de

09.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
BVB-Kapitän Marcel Schmelzer (l.) diskutiert mit Pierre-Emerick Aubameyang: Das Verhalten des Torjägers verärgert seine Mitspieler.Vergrößern des Bildes
BVB-Kapitän Marcel Schmelzer (l.) diskutiert mit Pierre-Emerick Aubameyang: Das Verhalten des Torjägers verärgert seine Mitspieler. (Quelle: DeFodi/imago-images-bilder)

Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang sorgt mit seinem Verhalten bei Borussia Dortmund immer wieder für Unruhe – zum Ärger seiner Mitspieler. Jetzt spricht der Kapitän ein Machtwort.

Borussia Dortmunds Marcel Schmelzer hat in einem Interview mit Sky seinen Mitspieler Pierre-Emerick Aubameyang mit deutlich Worten vor weiteren Eskapaden gewarnt. Angesprochen auf den – eigentlich verbotenen – Besuch von Aubameyangs Vater und Geschwistern im Teamhotel, sagte Schmelzer: "Wir als Mannschaft haben oft darüber gesprochen. Ich glaube, auch Auba weiß, dass es für uns kein Thema sein darf. Aber es sind für uns so kleine Störfeuer, die einfach, wenn man sie nicht löscht und darüber spricht, zu einem Riesen-Brand werden."

Stöger wiegelt Auba-Zoff ab

In der Vergangenheit hatte der Torschützenkönig der abgelaufenen Saison mit verbotenen Kurztrips nach Mailand, nicht genehmigten Werbedrehs im Kabinentrakt sowie Unpünktlichkeit beim Training für Ärger gesorgt. Dafür war Aubameyang zwischenzeitlich auch suspendiert worden. Kapitän Schmelzer: "Wir lesen das, nehmen das wahr, sprechen das natürlich an. Aber wir klären das innerhalb der Mannschaft – das ist das Wichtigste."

Trainer Peter Stöger reagierte gelassen. Er erklärte bei Sky: "Ein Problem wird es dann, wenn es die restliche Mannschaft betrifft. Und den Eindruck habe ich ganz einfach nicht."

Quelle:
-

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website