t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

FC Bayern: Das sagt Weltmeister Pavard zum Interesse des Rekordmeisters


Weltmeister auf FCB-Wunschliste
Pavard äußert sich zum Interesse der Bayern

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 05.12.2018Lesedauer: 1 Min.
Benjamin Pavard: Der Franzose wird vom FC Bayern München umworben.Vergrößern des BildesBenjamin Pavard: Der Franzose wird vom FC Bayern München umworben. (Quelle: Pressefoto Baumann/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hat die große Transferoffensive angekündigt. Ein Kandidat ist Benjamin Pavard. Der französische Weltmeister freut sich zwar über das Interesse, ist aktuell aber voll auf den VfB fokussiert.

Benjamin Pavard hat seine Zukunft und einen möglichen Wechsel zum FC Bayern München offen gelassen. "Ich fühle mich wohl. Was im Sommer passiert, weiß ich noch nicht", sagte der Verteidiger des VfB Stuttgart.

Pavard: "Ich bin auf Stuttgart konzentriert"

Zu den Gerüchten über einen Transfer zum deutschen Rekordmeister nach dieser Saison erklärte der 22-Jährige: "Es ist schön, wenn man so was hört. Ich bin auf Stuttgart konzentriert und will so viele Punkte wie möglich holen." Auf die Nachfrage, wie groß die Chancen seien, dass er über diese Spielzeit hinaus beim VfB Stuttgart bleibe, ging er nicht direkt ein.

Auch Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte Anfang der Woche dementiert, dass der Wechsel des Franzosen zu den Münchnern bereits fix sein. Gleichzeitig hatte der 66-Jährige aber auch betont, dass Pavard ein Spieler sei, an dem die Münchner Interesse haben.

Zieht Bayern die Ausstiegsklausel?

Pavards Vertrag beim VfB läuft bis 2021. Im kommenden Sommer kann der Abwehrspieler den schwäbischen Bundesligisten dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro verlassen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website