t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Borussia Dortmund: Verteidiger Jeremy Toljan wechselt zu Celtic Glasgow


Dritter Abgang am letzten Tag
Verteidiger Jeremy Toljan verlässt den BVB

Von t-online, dpa, BZU

01.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Spielt ab sofort bei Celtic Glasgow: Jeremy Toljan.Vergrößern des BildesSpielt ab sofort bei Celtic Glasgow: Jeremy Toljan. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach anderthalb Jahren verlässt Jeremy Toljan den BVB. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler geht auf Leihbasis nach Schottland.

Nach Shinji Kagawa und Dzenis Burnic hat Fußball- Bundesligist Borussia Dortmund auch Jeremy Toljan noch kurz vor Ende der Transferperiode ausgeliehen. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler geht für ein halbes Jahr bis zum 30. Juni 2019 zum schottischen Meister Celtic Glasgow. Das teilte der BVB am späten Donnerstagabend mit.

"Aufregender Schritt für mich"

In der aktuellen Saison hatte Toljan keine einzige Pflichtspielminute für die Profis gesammelt, war auf seiner Position außen vor. "Wir wünschen Jeremy möglichst viel Spielpraxis und werden seine Leistungen genau beobachten", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Auch Toljan selbst äußerte sich auf der Celtic-Homepage zu seinem Wechsel: "Das ist ein aufregender Schritt für mich, und ich freue mich sehr, mich einem Klub wie Celtic anzuschließen, der in ganz Europa einen guten Ruf hat."


Toljan ist nicht der einzige Ex-Bundesliga-Profi, den die Schotten im Winter unter Vertrag nahmen. Auch Oliver Burke, der von 2016 bis 2017 für RB Leipzig spielte, kam im Winter auf Leihbasis nach Glasgow.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website