• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Borussia Dortmund: Verteidiger Jeremy Toljan wechselt zu Celtic Glasgow


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextPutin-Kritiker stürzt in den TodSymbolbild für einen TextWetterdienst warnt vor ÜberflutungenSymbolbild für einen TextPetersen-Tod: TV-Sender ändern ProgrammSymbolbild für einen TextJunge Japaner sollen mehr Alkohol trinkenSymbolbild für einen TextHund beißt Kleinkind – Frauchen flüchtetSymbolbild für ein VideoHai kommt Badegästen gefährlich naheSymbolbild für einen TextHollywood-Paar lässt sich scheidenSymbolbild für einen TextAldi bringt limitierte Produkte auf den MarktSymbolbild für einen TextZuckerberg teilt Foto – das Netz lachtSymbolbild für einen TextKinder-Leichenteile in Koffer entdecktSymbolbild für einen TextMann vor Studentenclub totgeprügeltSymbolbild für einen Watson TeaserDFB-Star rechnet mit Ex-Klub abSymbolbild für einen TextNach der Ernte ist vor der Ernte

Verteidiger Jeremy Toljan verlässt den BVB

Von t-online, dpa, BZU

Aktualisiert am 01.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Spielt ab sofort bei Celtic Glasgow: Jeremy Toljan.
Spielt ab sofort bei Celtic Glasgow: Jeremy Toljan. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nach anderthalb Jahren verlässt Jeremy Toljan den BVB. Der ehemalige Junioren-Nationalspieler geht auf Leihbasis nach Schottland.

Nach Shinji Kagawa und Dzenis Burnic hat Fußball- Bundesligist Borussia Dortmund auch Jeremy Toljan noch kurz vor Ende der Transferperiode ausgeliehen. Der 24 Jahre alte Abwehrspieler geht für ein halbes Jahr bis zum 30. Juni 2019 zum schottischen Meister Celtic Glasgow. Das teilte der BVB am späten Donnerstagabend mit.

"Aufregender Schritt für mich"

In der aktuellen Saison hatte Toljan keine einzige Pflichtspielminute für die Profis gesammelt, war auf seiner Position außen vor. "Wir wünschen Jeremy möglichst viel Spielpraxis und werden seine Leistungen genau beobachten", sagte Sportdirektor Michael Zorc. Auch Toljan selbst äußerte sich auf der Celtic-Homepage zu seinem Wechsel: "Das ist ein aufregender Schritt für mich, und ich freue mich sehr, mich einem Klub wie Celtic anzuschließen, der in ganz Europa einen guten Ruf hat."


Toljan ist nicht der einzige Ex-Bundesliga-Profi, den die Schotten im Winter unter Vertrag nahmen. Auch Oliver Burke, der von 2016 bis 2017 für RB Leipzig spielte, kam im Winter auf Leihbasis nach Glasgow.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Bayerns Härtefälle
Von Julian Buhl
BVBCeltic GlasgowSchottlandShinji Kagawa
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website