t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Schalke 04: Clemens Tönnies wollte BVB-Ikone Matthias Sammer holen


Europameister verrät
Sammer-Hammer: Schalke wollte BVB-Ikone holen

Von dpa
Aktualisiert am 28.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Matthias Sammer holte als Spieler mit dem BVB zwei Meistertitel und die Champions League. Als BVB-Trainer wurde er 2002 Deutscher Meister.Vergrößern des BildesMatthias Sammer holte als Spieler mit dem BVB zwei Meistertitel und die Champions League. Als BVB-Trainer wurde er 2002 Deutscher Meister. (Quelle: Norbert Schmidt/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Borussia Dortmund feierte Matthias Sammer große Erfolge als Spieler und als Trainer. Jetzt verrät der Europameister von 1996, dass ausgerechnet der Erzrivale des BVB ihn verpflichten wollte.

Aufsichtsratschef Clemens Tönnies hat offenbar mehrfach versucht, Matthias Sammer zu Schalke 04 zu locken. Das verriet Sammer, früherer Meisterspieler und -trainer und seit dieser Saison externer Berater von Schalkes Erzrivale Borussia Dortmund, in einem Interview bei "Eurosport".


"Ich habe Clemens Tönnies kennengelernt. Er wollte mich ja auch mal nach Schalke holen", sagte Sammer, der von 1993 bis 1998 Profi beim BVB war und von 2000 bis 2004 Trainer: "Wir haben uns immer mal wieder ausgetauscht, und er hatte immer mal gewisse Überlegungen."

Wann diese Gespräche stattgefunden haben, wollte Sammer nicht verraten: "Ich weiß wirklich nicht mehr, zu welchen Zeiten das war." Warum man letztendlich nicht zusammengekommen sei "weiß ich auch nicht mehr", beteuerte er.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website