HomeSportBundesliga

Besser als Ronaldo: BVB-Talent Alexander Isak überragt bei Willem II Tilburg


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextStirbt das Schaltgetriebe bald aus?Symbolbild für einen TextSlowakei: Auto rast in Bushaltestelle – ToteSymbolbild für einen TextVon Anhalt will Tom Kaulitz adoptierenSymbolbild für einen TextMann bedroht Passanten mit MesserSymbolbild für einen TextHunziker-Tochter enthüllt BabygeschlechtSymbolbild für einen TextBöse Verletzung: Sorge um Schalke-StarSymbolbild für einen TextPolitiker macht Liebeserklärung im Live-TVSymbolbild für einen TextWestafrika: Präsident gibt nach Putsch aufSymbolbild für einen TextTränengas-Einsatz: Ligaspiel unterbrochenSymbolbild für einen TextPolizei verwechselt MannschaftsbusSymbolbild für einen TextKleiner Junge stürzt aus viertem StockSymbolbild für einen Watson TeaserZDF-Konzert: Helene-Fischer-Fans wütend

Besser als Ronaldo: BVB-Talent überragt bei Leih-Klub

Von t-online, dd

Aktualisiert am 16.04.2019Lesedauer: 2 Min.
Tore wie am Fließband: Alexander Isak jubelt im Trikot von Willem II.
Tore wie am Fließband: Alexander Isak jubelt im Trikot von Willem II. (Quelle: VI Images/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Bei Borussia Dortmund ist er lange nicht zum Zug gekommen, doch bei seinem aktuellen Verein trifft Alexander Isak wie am Fließband – und übertrumpft sogar echte Legenden.

Besser als Ronaldo, besser als Zlatan Ibrahimovic: Alexander Isak ist der Star der Rückrunde in den Niederlanden. Denn die Leihgabe von Borussia Dortmund trifft für seinen aktuellen Klub Willem II Tilburg wie am Fließband: Zwölf Tore in seinen ersten zwölf Spielen erzielte der 19-Jährige seit seinem Wechsel im Winter. Und ist damit sogar besser als ganz große Namen, die in den Niederlanden ihre Weltkarrieren begannen: Selbst Ronaldo (elf Tore in zwölf Spielen für den PSV Eindhoven 1994/95) oder Zlatan Ibrahimovic (fünf Tore in zwölf Spielen für Ajax 2001/02) kommen an diese starken Zahlen nicht heran. Mehr noch: Isak ist der beste Stürmer der ersten niederländischen Liga seit 1964/65, schreibt "De Telegraaf".


"Ich weiß, dass es momentan ganz gut läuft", sagte der Schwede zuletzt auf der vereinseigenen Website. "Natürlich kommt dann auch das große Medieninteresse. Aber das ist kein Problem für mich. Ich lasse mich nicht ablenken und konzentriere mich weiter auf mein Spiel."

Empfohlener externer Inhalt
Twitter
Twitter

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Isak war im Januar 2017 für 8,6 Millionen Euro vom schwedischen Erstligisten AIK Solna zum BVB gewechselt, konnte sich bei den Schwarz-Gelben jedoch noch nicht durchsetzen. In der diesjährigen Winterpause schlug Tilburg zu, lieh Isak bis Saisonende aus. Im Sommer muss das Talent wieder zurück nach Dortmund – soll jetzt aber schon Interesse anderer europäischer Topklubs auf sich gezogen haben: Sowohl Chelsea als auch Real Madrid sollen auf Isak aufmerksam geworden sein, berichtet die "Sun"...

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Artikel auf der Tilburg-Website
  • Bericht in der "Sun"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Fiese Knöchelverletzung – Sorge um Schalker Verteidiger
Von Nils Kögler
Ajax AmsterdamBVBNiederlandePSV EindhovenZlatan Ibrahimovic
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website