t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Franz Beckenbauer: Augeninfarkt! "Sehe auf dem rechten Auge wenig bis nichts"


Weltmeister in Spezialklinik
Augeninfarkt: Franz Beckenbauer schockiert bei Auftritt

Von t-online, dd

Aktualisiert am 12.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Gesundheitlicher Schlag: Franz Beckenbauer hat einen Augeninfarkt erlitten.Vergrößern des BildesGesundheitlicher Schlag: Franz Beckenbauer hat einen Augeninfarkt erlitten. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die deutsche Fußball-Lichtgestalt erzählt am Rande einer Veranstaltung seiner Stiftung von einem schweren Schlag – nimmt den Schreck aber mit Humor.

Franz Beckenbauer hat offenbar einen neuen gesundheitlichen Schlag erlitten. Der 73-Jährige habe bei der Eröffnung des Golfturniers seiner Stiftung den anwesenden Gästen erzählt, dass er zur Behandlung "in einer Spezialklinik" gewesen sei. Die "Bild" zitiert Beckenbauer: "Es wurden Durchblutungsstörungen im Auge festgestellt. Das entpuppte sich dann als ein Augeninfarkt. Jetzt sehe ich auf dem rechten Auge wenig bis nichts." Ein Augeninfarkt, der die Netzhaut betrifft, kann im Extremfall bis zur Erblindung führen.

Beckenbauer reagierte aber mit Humor: "Seid’s mir also nicht böse, wenn ich einen von euch nicht sehe und ihn umrenne."

Die Vereinsikone des FC Bayern hatte bereits in den letzten Jahren mit gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen, unter anderem mit zwei Herz-Operationen (2016 und 2017) und einem Eingriff, bei dem ihm 2018 eine künstliche Hüfte eingesetzt wurde. Allerdings hatte sich der "Kaiser" zuletzt wieder häufiger in der Öffentlichkeit gezeigt, nachdem er sich im Zuge der WM-Affäre fast vollständig zurückgezogen hatte.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website