t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Bundesliga: Meniskus-Op bei Mainzer Torjäger Mateta


Bundesliga
Meniskus-Op bei Mainzer Torjäger Mateta

Von dpa
30.07.2019Lesedauer: 1 Min.
Der Mainzer Jean-Philippe Mateta musste am Meniskus operiert werden.Vergrößern des BildesDer Mainzer Jean-Philippe Mateta musste am Meniskus operiert werden. (Quelle: Torsten Silz./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mainz (dpa) - Torjäger Jean-Philippe Mateta vom FSV Mainz 05 ist am Meniskus operiert worden. Wie der Bundesligist mitteilte, wurde der operative Eingriff am rechten Kniegelenk vorgenommen.

Dabei wurde ein Meniskusriss behandelt, den sich der Angreifer in der vergangenen Woche bei einem Trainingsunfall zugezogen hatte. Mateta wird den Mainzern voraussichtlich mindestens drei Monate nicht zur Verfügung stehen.

"Die Nachricht von der Ausfalldauer von Jean-Philippe Mateta ist für uns sehr schmerzhaft, da wir in den kommenden Monaten auf unseren besten Torschützen der Vorsaison und einen wichtigen Faktor in unserem Spiel verzichten müssen", sagte Sportvorstand Rouven Schröder. Der 22-jährige Mateta hatte in der vergangenen Saison in 34 Bundesligaspielen 14 Tore erzielt und zwei Treffer im DFB-Pokal.

Da sich auch der südkoreanische Stürmer Dong-Won Ji eine langwierige Verletzung zugezogen hat, wollen die Mainzer nun den Markt nach Spielern sondieren, "die dem Kader kurzfristig verlorene Qualität wieder zufügen können", sagte Schröder.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website