t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Transfermarkt: FC Augsburg holt tschechischen Torhüter Koubek


Transfermarkt
FC Augsburg holt tschechischen Torhüter Koubek

Von dpa
06.08.2019Lesedauer: 1 Min.
Tomas Koubek steht jetzt für den FC Augsburg im Tor.Vergrößern des BildesTomas Koubek steht jetzt für den FC Augsburg im Tor. (Quelle: Filip Singer/epa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Augsburg (dpa) - Der FC Augsburg hat den Tschechen Tomas Koubek als neuen Torwart verpflichtet. Der 26-Jährige kommt vom französischen Fußball-Erstligisten Stade Rennes und unterschrieb beim FCA einen Fünfjahresvertrag bis Juni 2024.

Augsburgs Geschäftsführer Stefan Reuter lobte den Nationalspieler als "international erfahrenen, sehr guten Torhüter" und ergänzte: "Wir sind absolut davon überzeugt, dass er sehr gut in unser Team passt und uns verstärken wird." Nachdem sich der in der abgelaufenen Rückrunde von Hoffenheim ausgeliehene Gregor Kobel für einen Wechsel nach Stuttgart entschied, waren die Augsburger intensiv auf der Suche nach einer Nummer eins.

Koubek absolvierte in seiner Karriere neun Länderspiele, ist in der Auswahl aber aktuell nur Ersatzspieler. Mit Rennes gewann er in der abgelaufenen Saison überraschend den französischen Pokal. In der Europa League hat er für Slovan Liberec, Sparta Prag und Rennes insgesamt 27 Einsätze absolviert. Weitere Details des Transfers wie etwa die Ablösesumme wurden nicht bekannt gegeben.

"Ich freue mich sehr auf den FCA und die neue Herausforderung in der Bundesliga", sagte Koubek und meinte: "Ich bin dem Verein und den Verantwortlichen sehr dankbar, dass sie mir die Möglichkeit geben, mich in dieser Top-Liga beweisen zu dürfen und will das in mich gesetzte Vertrauen mit guten Leistungen zurückzahlen." Der FCA tritt am Samstag (15.30 Uhr) beim SC Verl im DFB-Pokal an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website