Sie sind hier: Home > Sport > Bundesliga > FC Bayern München >

FC Bayern: Rekordmeister hat Interesse an Barça-Star Philippe Coutinho

Späte Transferoffensive?  

Barça bestätigt: FC Bayern hat Interesse an Philippe Coutinho

Von Alexander Kohne

14.08.2019, 07:23 Uhr
 (Quelle: Laci Perenyi/Imago; DeFodi/Imago)
Die Top-Transfers in der Bundesliga zur Saison 2019/2020

Zur Bundesliga-Saison 2019/2020 haben einige Vereine bereits tief in die Tasche gegriffen. Das sind die Top-Transfers der Bundesligisten. (Quelle: t-online.de)

Top-Transfers in der Bundesliga: Diese Spielerwechsel zur kommenden Saison stehen schon fest. (Quelle: t-online.de)


Nach der Leihe von Ivan Perisic scheinen die Bayern auf dem Transfermarkt nun richtig loszulegen. Nächstes Ziel: Philippe Coutinho. Das bestätigte der FC Barcelona. Und auch ein Gladbacher rückt angeblich in den Fokus.

Nach dem wochenlangen Transferstau scheint es beim FC Bayern Bewegung in puncto Neuzugänge zu geben. Nach der Leihe von Vizeweltmeister Ivan Perisic bemühen sich die Münchner wohl auch um den Brasilianer Philippe Coutinho vom FC Barcelona.

Angebliches Leih-Angebot für Coutinho

Gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" bestätigte ein Klubsprecher der Katalanen nun offiziell ein Interesse des deutschen Rekordmeisters. "Es gibt Interesse vonseiten der Bayern, aber keine Einigung", erklärte der Sprecher auch gegenüber dem Sportportal "Spox".

Möglicher Neuzugang: Der FC Bayern hat sich laut dem FC Barcelona nach Philippe Coutinho erkundigt.  (Quelle: imago images)Möglicher Neuzugang: Der FC Bayern hat sich laut dem FC Barcelona nach Philippe Coutinho erkundigt. (Quelle: imago images)

Zuvor hatte die bei Barça-Transfers gemeinhin gut informierte, katalanische Sportzeitung "El Mundo Deportivo" berichtet, dass die Münchner am Dienstag ein erstes Angebot für Coutinho abgegeben hätten. Dabei sei es um eine zweijährige Leihe mit anschließender freiwilliger Kaufoption gegangen. Barcelona habe allerdings abgelehnt.

Der in Rio geborene Coutinho war im Januar Winter 2018 vom FC Liverpool nach Spanien gewechselt – und zwar für die klubinterne Rekordablösesumme von 145 Millionen Euro. Die damit verbundenen hohen Erwartungen konnte er allerdings nur selten erfüllen. In der Vorsaison kam der 55-fache brasilianische Nationalspieler auf 54 Pflichtspieleinsätze. Dabei erreichte Coutinho mit elf Toren und fünf Vorlagen eher durchschnittliche Werte.

Angebliches Interesse an Cuisance

Neben Coutinho wurde in Zusammenhang mit einem Wechsel zu Bayern zuletzt ein weiterer Name genannt – Mickael Cuisance. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung habe der Rekordmeister den 19-Jährigen von Borussia Mönchengladbach angeblich ins Visier genommen.

Der Wahrheitsgehalt scheint allerdings fragwürdig zu sein. "Gehört habe ich auch davon, aber ein Angebot gab es bislang nicht", sagte Gladbach-Manager Max Eberl gegenüber der "Rheinischen Post". Cuisance hat beim Bundesligisten vom Niederrhein noch einen Vertrag bis Juni 2023. Trotz einer starken Vorbereitung verzichtete Trainer Marco Rose beim 1:0 im ersten Saisonspiel im Pokal in Sandhausen auf Cuisance.


Eberl äußerte Verwunderung über das jüngste Verhalten des französischen Nachwuchs-Fußballers. "Wir führen seit vielen Wochen Gespräche mit dem Spieler und seinem Management. Es ist überraschend für mich, dass die Unzufriedenheit so groß ist bei einem 19-Jährigen, dass er eine Stammplatz-Garantie fordert, die kein Spieler bei uns hat. Mal sehen, wo die Reise hinführt."

Verwendete Quellen:

Ihre Meinung zählt!

Wir freuen uns auf angeregte und faire Diskussionen zu diesem Artikel.
Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

Gefällt 0 Gefällt nicht0
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Anzeige
Perfekt modischer Auftritt bei jedem Geschäftstermin
zum klassisch-coolen Blazer
Anzeige
Ihr Geschenk: Amazon Echo Show 5™
smart abstauben: bei kobold.vorwerk.de
myToysbonprix.deOTTOUlla Popkenamazon.deLIDLBabistadouglas.deBAUR

shopping-portal