t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Pochettino vor Entlassung: Tottenham an Julian Nagelsmann interessiert?


Mehr zur Bundesliga

Bei Pochettino-Entlassung
Bericht: Nagelsmann bei Tottenham im Gespräch

Von t-online, Mey

19.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Julian Nagelsmann: Könnte er bei Tottenham Hotspur auf Mauricio Pochettino folgen?Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Könnte er bei Tottenham Hotspur auf Mauricio Pochettino folgen? (Quelle: Bernd König/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Englischen Medienberichten zufolge soll Tottenham an einer Verpflichtung von Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann interessiert sein. Auch ein anderer Trainer mit großem Namen wird gehandelt.

Laut der englischen Tageszeitung "The Times" ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis Mauricio Pochettino die Tottenham Hotspurs verlässt. Aufgrund einer schwachen bisherigen Saison und Streitigkeiten mit dem Vorstand des Vereins steht der argentinische Cheftrainer bei den Spurs vor dem Aus.

Nagelsmann als Pochettino-Nachfolger?

Wie englische Medien berichten, zeigen die Londoner Interesse an Julian Nagelsmann als möglichen Pochettino-Nachfolger. Nagelsmann hat bei RB Leipzig jedoch einen Vertrag bis 2023, was gegen einen schnellen Wechsel des 32-Jährigen spricht. Im vergangenen Sommer wechselte Nagelsmann von der TSG Hoffenheim zu Rasenballsport Leipzig. Da er dort noch nicht einmal ein halbes Jahr im Amt ist, erscheint ein Wechsel des jungen Fußballlehrers unwahrscheinlich.

Laut der "Daily Mail" sind die Spurs aber auch an einem anderen Trainer interessiert. Der jetzige Neapel-Coach und frühere Trainer des FC Bayern Carlo Ancelotti soll ebenfalls im Gespräch sein. Ancelotti hat in Neapel einen Vertrag bis 2021, steht dort aber auch in der Kritik.


Tottenham befindet sich nach zwölf Spielen mit nur 14 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz der Premier League. Das ist viel zu wenig für die hohen Ansprüche des letztjährigen Champions-League-Finalisten. Trotz dem blamablen 2:7 gegen den FC Bayern München sind die Spurs aber zumindest in der Champions League im Soll. Tottenham liegt auf dem zweiten Tabellenplatz, ein Sieg aus den letzten beiden Spielen reicht für das Achtelfinale.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website