t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

BVB: Jadon Sancho leistet sich vor Barca-Kracher erneut Disziplinlosigkeit


Erneuter Eklat um Jadon Sancho vor Barca-Spiel

Von t-online, Mey

Aktualisiert am 28.11.2019Lesedauer: 2 Min.
Jadon Sancho: Weil er unter anderem bei der Teambesprechung und Trainingseinheit am Mittag fehlte, saß der Youngster in Barcelona zunächst auf der Bank.Vergrößern des BildesJadon Sancho: Weil er unter anderem bei der Teambesprechung und Trainingseinheit am Mittag fehlte, saß der Youngster in Barcelona zunächst auf der Bank. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der 1:3-Niederlage von Borussia Dortmund in Barcelona fehlte Jadon Sancho in der Startelf. Wie nun bekannt geworden ist, reagierte Trainer Lucien Favre damit auf eine erneute Disziplinloskigkeit des Engländers.

Als die Aufstellung von Borussia Dortmund vor dem wichtigen Spiel beim FC Barcelona bekannt wurde, verwunderte insbesondere eine Personalentscheidung des angezählten BVB-Trainers Lucien Favre: Youngster Jadon Sancho saß zunächst nur auf der Bank. Für ihn rückte Achraf Hakimi ins Team.

Nach Informationen der "Bild" und des "WDR" lag der Ursprung der Entscheidung Favres in einer Disziplinlosigkeit vor dem Spiel in Katalonien. Am gestrigen Spieltag blieb Sancho zunächst dem Frühstück, anschließend auch der Teambesprechung und dem Training am Mittag fern. Lucien Favre sagte nach dem Spiel zu der Entscheidung: "Wir brauchten elf Spieler, die fokussiert und bereit auf dem Platz sind."

Ob die Disziplinlosigkeit Sanchos der einzige Grund ist, oder ob die Entscheidung Favres auch einen sportlichen Hintergrund hat, ist unklar. Nach seiner Einwechslung brachte der 19-Jährige zumindest mächtig Schwung in die Partie, erzielte mit einem strammen Rechtsschuss das einzige Tor der Dortmunder.

Sancho kämpft sich aus Formtief heraus

Nach seinem Formtief mit dem Höhepunkt bei der 0:4-Niederlage in München, wo Sancho nach 36 Minuten ausgewechselt wurde, traf er nun wieder gegen den SC Paderborn und Barcelona in zwei aufeinander folgenden Spielen.


Schon zum Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am achten Bundesliga-Spieltag wurde Sancho suspendiert. Damals kehrte er verspätet von der englischen Nationalmannschaft zurück. Die Unruhe um den Youngster wird mit seinen neuesten Verfehlungen nicht weniger.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website