t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

RB Leipzig: Julian Nagelsmann berichtet von Gespräch mit Erling Haaland


Leipzig und BVB wollen Top-Talent
Nagelsmann: So lief das Gespräch mit Haaland

Von dpa, t-online, dd

Aktualisiert am 13.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Umworben: Salzburgs Erling Haaland ist der Senkrechtstarter der Saison.Vergrößern des BildesUmworben: Salzburgs Erling Haaland ist der Senkrechtstarter der Saison. (Quelle: Eibner Europa/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sichern sich die Sachsen einen der begehrtesten jungen Spieler Europas? RB-Trainer Julian Nagelsmann spricht über Wunschspieler Erling Haaland – und berichtet von der Unterhaltung mit dem Norweger.

Trainer Julian Nagelsmann von RB Leipzig hat mit dem von vielen europäischen Klubs heiß umworbenen Erling Haaland von Schwesterclub RB Salzburg ein "gutes Gespräch" geführt. Das bestätigte der RB-Coach am Freitag auf einer Pressekonferenz in Leipzig. "Ich habe mich bemüht, ihm in gutem Englisch zu sagen, was meine Idee vom Fußball ist. Ich glaube, dass es ganz gut gelaufen ist, dass es ein gutes Gespräch war", sagte Nagelsmann. "Nach solchen Gesprächen kann man relativ wenig sagen, weil sie doch sehr einseitig sind, du als Trainer viel erzählst. Der Spieler und sein Berater hören viel zu."

Nagelsmann erklärte nach dem Treffen am vergangenen Mittwoch in Leipzig mit dem 19-jährigen Norweger, der auch mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht wird: "Es gibt nichts zu verkünden." Dennoch sieht RB-Vorstandschef Oliver Mintzlaff für Leipzig gute Chancen. "Wir müssen uns hier nicht mehr verstecken, was die Attraktivität angeht, auch nicht hinter Borussia Dortmund. Wir haben einen fantastischen Trainer, sind in einer tollen Stadt mit guter Fanbegeisterung. Wir spielen attraktiven Fußball und sind ein Verein, der jungen talentierten Spielern mehr als Chancen gibt", betonte Mintzlaff, der seinen eigenen Vertrag am Freitag vorzeitig bis 2024 verlängerte.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website