• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Zielschießen - "Dortmunder Challenge": BVB-Profis eifern Darts-Stars nach


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextWaffenruhe in Gaza – Israel warntSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextSchiri-Entscheidungen: Schalke sauerSymbolbild für einen TextHollywoodstar Clu Gulager ist totSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextDeutscher Diplomat in Rio festgenommenSymbolbild für einen TextRTL-Moderator platzt im TV die HoseSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

"Dortmunder Challenge": BVB-Profis eifern Darts-Stars nach

Von dpa
Aktualisiert am 29.12.2019Lesedauer: 1 Min.
Stark beim Fußball-Darts: Dortmunds Tobias Raschl.
Stark beim Fußball-Darts: Dortmunds Tobias Raschl. (Quelle: Ina Fassbender/Pool AFP/dpa./dpa)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Dortmund (dpa) - Der Hype um die Darts-WM im Londoner Tempel "Ally Pally" hat auch die Fußballer von Borussia Dortmund erfasst.

Bei der "Dortmunder Darts Challenge" eiferten Mario Götze, Marcel Schmelzer und Tobias Raschl Stars wie Michael van Gerwen und Glen Durrant nach. Allerdings nicht mit Pfeilen, sondern mit Fußbällen. Diese blieben nach jeweils neun Schüssen aus unterschiedlichen Distanzen auf der an einem Lkw angebrachten riesigen Darts-Scheibe haften.

Der erst 19 Jahre alte Raschl zeigte dabei am meisten Talent: Mit 173 Punkten verwies er seine Vereinskollegen Schmelzer (163) und Götze (71) auf die Plätze. "Wir haben den Teppich ausgerollt für dich, damit du auch mal ein positives Erlebnis hast", scherzte Götze nach dem ungewöhnlichen Wettbewerb auf dem Trainingsgelände des Bundesliga-Vierten. Mit ähnlichen Formen von Fußball-Darts hatten zuvor auch schon Profis des FC Bayern und des FC Schalke für Aufmerksamkeit gesorgt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Vorfall bei BVB-Spiel: Polizei befürchtete islamistische Tat
  • David Digili
Von David Digili
BVBMarcel SchmelzerMario Götze
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website