t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSport2. Bundesliga

Schalke 04: Wegen Coronavirus Königsblau sagt wohl China-Reise ab


Trainingslager in China
Coronavirus trifft die Bundesliga – Schalke sagt Reise ab

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 26.02.2020Lesedauer: 1 Min.
David Wagner: Der Schalke-Trainer kann im Sommer wohl doch nicht nach China.Vergrößern des BildesDavid Wagner: Der Schalke-Trainer kann im Sommer wohl doch nicht nach China. (Quelle: Laci Perenyi/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit einigen Jahren hat sich Schalke 04 eine gute Verbindung nach China aufgebaut. Die "Knappen" reisen vor Saisonstart nach Fernost, um Fans und Sponsoren zu gewinnen. Doch damit ist für dieses Jahr wohl Schluss.

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 will wegen der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus voraussichtlich auf seine im Sommer geplante China-Reise verzichten.

Schon fast 80.000 Infizierte

"Es ist klar, dass China im Moment nicht geht. Wir haben mit unseren Kollegen drüben darüber gesprochen. Die haben gesagt, dass es schön gewesen wäre, wenn wir gekommen wären", sagte Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung".

Der Revierclub war zuletzt häufig in der Sommerpause nach China gereist. In China sind bereits mehr als 2660 Menschen durch das neuartige Coronavirus Sars CoV-2 ums Leben gekommen, bis Dienstag waren dort 77 658 Menschen infiziert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • WAZ: "Coronavirus – Schalke sagt China-Reise wahrscheinlich ab" (kostenpflichtig)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website