t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern München: Miroslav Klose wird Co-Trainer von Hansi Flick


"Wunschkandidat von Hansi Flick"
Miroslav Klose wird Co-Trainer beim FC Bayern

dpa, Miroslav Klose wird Co-Trainer beim FC Bayern

07.05.2020Lesedauer: 2 Min.
Miroslav Klose: Wechselt vom Jugendbereich beim FC Bayern auf die Trainerbank bei den Profis.Vergrößern des BildesMiroslav Klose: Wechselt vom Jugendbereich beim FC Bayern auf die Trainerbank bei den Profis. (Quelle: Matthias Balk/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern meldet Vollzug: Miroslav Klose wird wenig überraschend neuer Assistent von Cheftrainer Hansi Flick. Der erfolgreichste Torschütze der deutschen Länderspielgeschichte arbeitete zuvor bei der Bayern-Jugend.

WM-Rekordtorschütze Miroslav Klose wird beim FC Bayern München Assistent von Cheftrainer Hansi Flick. Der Weltmeister von 2014 steigt im Sommer von der U17 zu den Profis des deutschen Fußball-Rekordmeisters auf.

"Für mich ist dies der nächste Schritt in meiner Laufbahn als Trainer", sagte der 41-Jährige laut Mitteilung vom Donnerstag. "Ich hoffe, dass ich mit meiner Erfahrung einen wichtigen Beitrag dazu leisten kann, dass der FC Bayern seine sportlichen Ziele erreichen wird." Kloses Vertrag ist bis zum 30. Juni 2021 datiert.

"Miro war der Wunschkandidat"

Flick und Klose kennen sich schon vom DFB-Team. Als Co-Trainer und Angreifer feierten sie 2014 in Brasilien gemeinsam den WM-Titelgewinn mit der Nationalmannschaft. "Miro ist mit seiner Erfahrung als ehemaliger Profi auf allerhöchstem internationalen Niveau die perfekte Ergänzung unseres Trainerteams", sagte Flick, der Anfang April bis 2023 verlängerte. "Miro war auch der Wunschkandidat von Hansi Flick", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Klose, mit 71 Toren in 137 Partien erfolgreichster Torschütze der deutschen Länderspielgeschichte, wird neben seiner Aufgabe für den Rekordmeister auch seine Fußball-Trainer-Lizenz anstreben. Beim FC Bayern steht er seit bald zwei Jahren unter Vertrag, der frühere Münchner Stürmer arbeitete erfolgreich im Jugendbereich.

Flicks Stab gehören außer dem früheren Bayern-Profi Klose noch Hermann Gerland (Co-Trainer), Danny Röhl (Co-Trainer Analyse), Toni Tapalovic (Torwarttrainer) und Holger Broich (Wissenschaftlicher Leiter und Leiter Fitness) an. Röhls Vertrag wurde am Donnerstag vorzeitig bis zum 30. Juni 2023 verlängert.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website