Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Letzter Bundesliga-Spieltag Müller und Werner knacken Rekorde

Thomas Müller ist und bleibt ein Phänomen. Beim Sieg in Wolfsburg legte der Bayern-Star einen sehenswerten Treffer auf – und knackte damit einen Rekord. Ähnliches gelang Timo Werner.
Auch nach über 300 Bundesligaspielen und zahlreichen Deutschen Meisterschaften ist Thomas Müller noch hungrig auf Titel und Rekorde. Beim 4:0-Sieg am 34. Spieltag beim VfL Wolfsburg gelang dem Stürmer von Bayern München nun die 21. Torvorlage der Saison. Bereits in der 4. Minute passte der Offensiv-Wirbelwind den Ball mustergültig zum zentral durchstartenden Kingsley Coman, der gegen VfL-Keeper Koen Casteels eiskalt zum zwischenzeitlichen 1:0 vollstreckte.
Werner mit 17 Auswärtstoren
Damit stellt Müller den Rekord des Belgiers Kevin de Bruyne ein, den dieser für den VfL Wolfsburg in der Saison 2014/15 aufgestellt hatte. Kleine Fußnote: In der 79. Minute traf Müller auch selbst. Der Treffer zum 4:0-Endstand war sein achtes Ligator in dieser Spielzeit.
Ein weiterer Bundesligarekord wurde in Augsburg eingestellt. Dort erzielte Timo Werner beim 2:1-Sieg von RB Leipzig gegen den FCA beide Tore der Sachsen. Das Besondere: Damit kommt der in der Sommerpause zum FC Chelsea wechselnde Werner insgesamt auf 17 Auswärtstreffer. So viel schaffte vor ihn kein anderer Bundesligaspieler in einer Saison.
- Eigene Beobachtung