t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesligaFC Bayern München

Lockt Pep Guardiola David Alaba zu Manchester City?


Bericht: Manchester City will Bayern-Star Alaba verpflichten

Von t-online, dsl

Aktualisiert am 14.07.2020Lesedauer: 1 Min.
David Alaba: Der österreichische Nationalspieler könnte bereits in der kommenden Saison für einen anderen Klub auflaufen.Vergrößern des BildesDavid Alaba: Der österreichische Nationalspieler könnte bereits in der kommenden Saison für einen anderen Klub auflaufen. (Quelle: Poolfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Nach der Aufhebung der Europapokal-Sperre will Manchester City frisches Geld in den Kader pumpen. Hauptziel des sechsfachen englischen Meisters: Bayerns Defensiv-Allrounder David Alaba.

Manchester City hat Bayern Münchens Verteidiger David Alaba als Hauptziel des Sommer-Transferfensters ausgemacht. Das zumindest berichtet die britische Tageszeitung "The Guardian". Demnach habe der Klub nach der Aufhebung der zweijährigen Europapokal-Sperre gut 165 Millionen Euro von seinen Besitzern, der Herrscherfamilie Abu Dhabis, zur weiteren Verstärkung des Kaders erhalten.

Guardiola: linke Abwehrseite Citys "Achillessehne"

Das Team um Trainer Pep Guardiola sei bereit, einen Großteil dieses Betrags in die Ablösesumme des bis Sommer 2021 vertraglich an den FC Bayern gebundenen Alaba zu investieren. Der katalanische Erfolgscoach und der österreichische Nationalspieler arbeiteten zwischen 2013 und 2016 beim deutschen Rekordmeister zusammen.

Nach Informationen des "Guardian" habe Guardiola in seiner Saisonanalyse die Abwehr als Achillessehne Manchester Citys ausgemacht. Die "Sky Blues" liegen drei Spieltage vor Ende der Premier League 21 Punkte hinter dem bereits gekrönten Meister FC Liverpool auf Platz zwei. Alaba, der sowohl als Außen- als auch Innenverteidiger agieren kann, soll der Mannschaft neue defensive Stabilität geben und so das Titelrennen wieder ausgeglichener gestalten.

Guardiolas Wille, die Verteidigung qualitativ zu verstärken, lässt sich auch am alternativen Transferziel erkennen, welches er laut "Guardian" ausgemacht hat: Sollte eine Verpflichtung Alabas scheitern, will der frühere Kapitän des FC Barcelona den Weltklasse-Innenverteidiger Kalidou Koulibaly von SSC Neapel loseisen. Der Senegalese besitzt bei den Italienern noch einen Vertrag bis zum Sommer 2023. Eine Ablösesumme würde sich voraussichtlich über Koulibalys kolportierten Marktwert von 56 Millionen Euro einpendeln.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website