t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Kevin-Prince Boateng will zurück zu Hertha BSC – und auch Jerome dazuholen


Zurück nach Berlin?
Boateng will wieder mit Bruder zusammenspielen

Von sid
Aktualisiert am 25.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Kevin Prince Boateng (r.) und sein Bruder Jerome Boateng bei Hertha II im Jahr 2006: "Es ist mein Zuhause. Ich hätte noch dableiben müssen".Vergrößern des BildesKevin Prince Boateng (r.) und sein Bruder Jerome Boateng bei Hertha II im Jahr 2006: "Es ist mein Zuhause. Ich hätte noch dableiben müssen". (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei Hertha BSC sind Kevin-Prince und Jerome Boateng zu Fußballprofis geworden. Jetzt träumt der ältere der Brüder von einem Karriereende in Berlin – an der Seite von Jerome.

Fußballprofi Kevin-Prince Boateng hofft auf ein gemeinsames Comeback mit seinem jüngeren Halbbruder Jerome bei Hertha BSC. Der 33-Jährige, derzeit beim italienischen Erstligisten AC Florenz unter Vertrag, sagte dem Sportmagazin "Socrates": "Wenn dein Heimatverein anruft, ist es nicht einfach, ,Nein' zu sagen. Gerade in unserem Alter, in dem es bald vorbei ist."

Für den gebürtigen Berliner gäbe es nichts Besseres, als "meine Karriere bei Hertha zu beenden". Der ehemalige ghanaische Nationalspieler gestand: "Es war ein Fehler, Hertha zu verlassen. Es ist mein Zuhause. Ich hätte noch dableiben müssen, um das zurückzuzahlen, was Hertha für mich getan hat."

Kevin-Prince will nochmal mit Jerome spielen

Sowohl Kevin-Prince Boateng als auch Rio-Weltmeister Jerome (31) stammen aus der Hertha-Jugend und schafften dort den Sprung in den Profifußball. Im Anschluss spielte Kevin-Prince insgesamt bei 14 verschiedenen Vereinen in Europa, zuletzt ein halbes Jahr zur Leihe bei Besiktas Istanbul.

Sein Wunschszenario für seinen Karriere-Herbst hat Boateng klar vor Augen: "Rübergehen (zu Hertha BSC, Anm. d. Red.), ein Jahr spielen, dann meinen Bruder dazuholen und mit ihm noch ein, zwei Jahre zusammenspielen. Das wäre ein Traum."

Verwendete Quellen
  • Nachrichhtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website