t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Statistik und Rekorde: Elf Zahlen zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga


Statistik und Rekorde
Elf Zahlen zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga

Von dpa
04.10.2020Lesedauer: 2 Min.
Traf nun auch für den 1.Vergrößern des BildesTraf nun auch für den 1. FC Union Berlin in der Bundesliga: Max Kruse (M). (Quelle: Andreas Gora/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Die Deutsche Presse-Agentur hat elf Zahlen zum 3. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt:

1 - Joscha Wosz kam bei RB Leipzig zu seinem ersten Spiel in der Fußball-Bundesliga. Der 18-Jährige ist der Neffe von Dariusz Wosz.

2 - Für die Bremer war der glückliche 1:0-Erfolg gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld erst der zweite Heimsieg im Jahr 2020.

3 - Treffer bereitete der Dortmunder Giovanni Reyna beim 4:0 über Freiburg vor. Er ist damit seit Beginn der Datenerfassung 1992 der erste 17-Jährige, dem das in einem Bundesligaspiel gelang.

4 - So viele Tore erzielte der 1. FC Union Berlin beim 4:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 - und damit auch so viele wie noch nie vorher in seiner erst kurzen Bundesligazeit.

5 - Adi Hütters Bundesliga-Bilanz gegen Hoffenheim ist makellos. In fünf Bundesliga-Duellen gab es fünf Siege.

6 - Tore, sechs verschiedene Torschützen. Union Berlin kompensiert den Abgang von Top-Torjäger Andersson im Kollektiv. Bislang trafen Bülter, Schlotterbeck, Kruse, Ingvartsen, Friedrich und Pohjanpalo.

11 - Der rheinische Rivale 1. FC Köln ist und bleibt der Lieblingsgegner von Borussia Mönchengladbach. Von den vergangenen 15 Derbys gewannen die Gladbacher elf. Insgesamt endeten von 91 Bundesliga-Derbys 51 mit einem Borussia-Sieg.

12 - Hoffenheims Andrej Kramaric führt mit sechs Treffern nicht nur die Torjägerliste der Bundesliga an, er hat saisonübergreifend auch zwölf der vergangenen 14 Pflichtspieltore der TSG erzielt.

19 - Mal nacheinander blieb der SC Freiburg gegen den BVB ohne Sieg. Gegen keinen anderen Bundesligisten gibt es eine längere Negativserie.

250 - Bundesliga-Spiele hat Leverkusens Sven Bender nun bestritten und davon noch keines gegen den VfB Stuttgart verloren.

524 - Tage lagen zwischen Max Kruses letztem Tor für Werder Bremen und seinem Premierentor für Union Berlin. Der 32-Jährige hat somit für alle seine sechs Clubs in der Bundesliga getroffen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website