t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Acht Wochen Pause - Kruse gibt Diagnose bekannt: Muskelbündelriss


Acht Wochen Pause
Kruse gibt Diagnose bekannt: Muskelbündelriss

Von dpa
06.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Max Kruse (M) hat sich im Berlin-Derby schwerer verletzt und fehlt nun Union Berlin mindestens zwei Monate.Vergrößern des BildesMax Kruse (M) hat sich im Berlin-Derby schwerer verletzt und fehlt nun Union Berlin mindestens zwei Monate. (Quelle: Odd Andersen/AFP-Pool/dpa./dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Berlin (dpa) - Mindestens zwei Monate muss der 1. FC Union ohne Topspieler Max Kruse auskommen.

Der Ex-Nationalspieler gab selbst bekannt, dass er sich "leider schwerer verletzt" hat und konkretisierte die Diagnose. "Ich musste es erst einmal verdauen und damit klarkommen", erklärte Kruse auf seinem Instagram-Account: "Ich werde zirka acht Wochen fehlen - plus, minus. Es ist leider nicht nur ein Muskelfaserriss, sondern ein Muskelbündelriss."

Der Angreifer hatte sich die Verletzung bei der 1:3-Niederlage seines Vereins am Freitag im Derby bei Hertha BSC in der Nachspielzeit zugezogen. Der Berliner Fußball-Bundesligist sprach zunächst von einer Muskelverletzung am hinteren rechten Oberschenkel und erklärte, Kruse würde "in den kommenden Wochen" fehlen.

Der 32-jährige Kruse selbst hatte zunächst einen Kreuzbandriss im Knie befürchtet. "Zum Glück ist es das nicht", trotzdem sei es ärgerlich: "Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder auf dem Platz zu sein." Der Mannschaft drücke er in den nächsten Wochen vorm Fernseher die Daumen. Mit sechs Treffer und fünf Vorlagen ist der Ex-Nationalspieler aktuell Topscorer von Union.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website