• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • FC Bayern München
  • FC Bayern: Möglicher Gegner fürs Klub-WM-Finale steht fest


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextDrosselt Norwegen die Stromexporte?Symbolbild für einen TextErdoğan: "Wir holen uns, was uns gehört"Symbolbild für einen TextTrump muss Steuererklärungen offenlegenSymbolbild für einen TextDDR-Schauspieler ist totSymbolbild für einen TextMillionen-Deal für Johnny DeppSymbolbild für einen TextVermisster Festivalbesucher ist totSymbolbild für einen TextGZSZ-Star teilt seltenes PärchenbildSymbolbild für einen TextFrau stirbt im Flieger nach FrankfurtSymbolbild für einen TextVera Int-Veen zweifelte an ihrer LiebeSymbolbild für einen TextFC Bayern trauert um früheren PräsidentenSymbolbild für einen TextTödlicher Unfall auf Tagebau-AutobahnSymbolbild für einen Watson TeaserWhatsApp: Drastische Neuerung mit UpdateSymbolbild für einen TextDieses Städteaufbauspiel wird Sie fesseln

Möglicher Bayern-Gegner fürs Klub-WM-Finale steht fest

Von dpa
Aktualisiert am 08.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Bayern-Stars Lewandowski (l.), Davies und Boateng (r.): Am Montag spielen die Münchner das Halbfinale der Klub-WM.
Die Bayern-Stars Lewandowski (l.), Davies und Boateng (r.): Am Montag spielen die Münchner das Halbfinale der Klub-WM. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Montag bestreitet der FC Bayern München das zweite Halbfinale der Klub-WM in Katar. Der Sieger des ersten steht bereits fest – und somit der mögliche Finalgegner der Münchner.

Im Falle eines Finaleinzugs bei der Klub-WM bekommt es der FC Bayern München mit dem mexikanischen Fußballverein Tigres UANL zu tun. Das Team aus Monterrey siegte am Sonntag in Doha im Halbfinale gegen Palmeiras Sao Paulo 1:0 (0:0). Die Bayern treffen am Montag im Halbfinale auf Al-Ahly aus Ägypten.


Das sind die bisherigen Gewinner der Klub-WM

Die Klub-WM wurde 2000 ins Leben gerufen und ist ein Turnier der Sieger kontinentaler Vereinswettbewerbe. Asien, Afrika, Australien, Europa, Südamerika und der Verband aus Nord-, Mittelamerika und Karibik schicken ihre Sieger ins Rennen und hoffen auf die Trophäe. 2021 steht nun die nächste Runde im Cup an, doch wer konnte sich den Titel bereits sichern?
Corinthians Sao Paulo: Der brasilianische Klub ist Erstligist in seinem Heimatland und konnte bereits zwei Mal den Titel des Turniers gewinnen. 2000 starteten die Brasilianer in den Wettbewerb und wurden erster Klub-WM-Sieger der Geschichte. 12 Jahre später gelang es Corinthians Sao Paulo sich gegen den europäischen Top-Klub Chelsea durchzusetzen (1:0) und den Pokal ein weiteres Mal mit nach Hause zu nehmen.
+9


Der Franzose Andre Pierre Gignac erzielte in der 54. Minute per Foulelfmeter den Siegtreffer für Tigres. Der Vize-Europameister von 2016 war bereits mit zwei Toren im Viertelfinale gegen Ulsan Hyundai FC der Matchwinner.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Lewandowski droht die Tribüne
imago images 1013716300


Ex-HSV-Profi Hinterseer auf Platz sechs

Ulsan, für den der frühere HSV-Profi Lukas Hinterseer spielt, belegte bei der Klub-WM den sechsten Platz. Im Spiel um Platz fünf unterlag die Mannschaft aus Südkorea am Sonntag Al-Duhail SC aus Katar mit 1:3 (0:1). Der Österreicher stand in der Startelf und spielte bis zur Pause. Er war in der Winterpause vom Fußball-Zweitligisten aus Hamburg zu Ulsan gewechselt.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Die Tore für das Team aus Katar erzielten Edmilson Junior (21.), Mohammed Muntari (66.) und Almoez Ali (82.). Yoon Bit-Garam (62.) markierte den zwischenzeitlichen Ausgleich.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
FC Bayern MünchenHSVÄgypten
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website