t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

BVB: Zukunft klar – Edin Terzic wird wieder BVB-Assistent


Rose kommt im Sommer
Zukunft klar: Terzić wird wieder BVB-Assistent

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 18.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Edin Terzic: Der aktuelle BVB-Trainer wird im Sommer durch Marco Rose ersetzt.Vergrößern des BildesEdin Terzić: Der aktuelle BVB-Trainer wird im Sommer durch Marco Rose ersetzt. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Dezember ersetzte Co-Trainer Edin Terzić beim BVB den geschassten Lucien Favre. Doch nach dieser Saison ist Schluss – zumindest als Cheftrainer der Borussia.

Marco Rose wird neuer Trainer beim BVB. Mit im Schlepptau hat er seine Assistenten Alexander Zickler und René Marić, mit denen er auch in Salzburg und Gladbach zusammenarbeitete. Viele Anhänger der Borussia aus Dortmund fragten sich, was mit Chefcoach Edin Terzić im Sommer passiert, wenn Rose und sein Team anfangen.

"Damit sind wir sehr offen umgegangen"

Die Antwort lieferte Michael Zorc am DAZN-Mikrofon vor dem Champions-League-Spiel beim FC Sevilla: "Mit Edin haben wir natürlich auch gesprochen: Edin wird auch in der kommenden Saison bei uns im Trainerteam bleiben und in seine alte Rolle als Co-Trainer zurückgehen. Damit sind wir sehr offen und transparent umgegangen."

Terzić ist seit 2018 in Dortmund im Trainerteam der Profis. Bis Dezember vergangenen Jahres war er Co-Trainer von Lucien Favre. Nach dessen Entlassung übernahm er den Cheftrainerposten bei der Borussia. Nach durchwachsenen Ergebnissen entschieden sich die BVB-Bosse dazu, Terzić nicht zur langfristigen Lösung zu machen.

Verwendete Quellen
  • Aussagen von Michael Zorc bei DAZN
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website