• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • BVB: Zukunft klar – Edin Terzic wird wieder BVB-Assistent


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFormel 1: Festnahmen nach ProtestaktionSymbolbild für einen TextSchüsse in Kopenhagen: KonzertabsageSymbolbild für einen TextUS-Polizei erschießt AfroamerikanerSymbolbild für einen TextGeorg Kofler bestätigt seine neue LiebeSymbolbild für einen Text"Tatort"-Umfrage: Stimmen Sie jetzt abSymbolbild für einen TextKultregisseur mit 59 Vater gewordenSymbolbild für einen TextWeiteres Opfer bei Haiangriff in ÄgyptenSymbolbild für einen TextTheater-Star Peter Brook ist totSymbolbild für einen TextTödlicher Badeunfall in KölnSymbolbild für einen TextFiona Erdmann bringt Baby in NotaufnahmeSymbolbild für einen TextNachbarin findet Blutspritzer an HaustürSymbolbild für einen Watson TeaserCathy Hummels: Neue Liebes-SpekulationSymbolbild für einen TextDeutschland per Zug erkunden - jetzt spielen

Zukunft klar: Terzić wird wieder BVB-Assistent

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 18.02.2021Lesedauer: 1 Min.
Edin Terzic: Der aktuelle BVB-Trainer wird im Sommer durch Marco Rose ersetzt.
Edin Terzić: Der aktuelle BVB-Trainer wird im Sommer durch Marco Rose ersetzt. (Quelle: Kirchner-Media/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Dezember ersetzte Co-Trainer Edin Terzić beim BVB den geschassten Lucien Favre. Doch nach dieser Saison ist Schluss – zumindest als Cheftrainer der Borussia.

Marco Rose wird neuer Trainer beim BVB. Mit im Schlepptau hat er seine Assistenten Alexander Zickler und René Marić, mit denen er auch in Salzburg und Gladbach zusammenarbeitete. Viele Anhänger der Borussia aus Dortmund fragten sich, was mit Chefcoach Edin Terzić im Sommer passiert, wenn Rose und sein Team anfangen.

"Damit sind wir sehr offen umgegangen"

Die Antwort lieferte Michael Zorc am DAZN-Mikrofon vor dem Champions-League-Spiel beim FC Sevilla: "Mit Edin haben wir natürlich auch gesprochen: Edin wird auch in der kommenden Saison bei uns im Trainerteam bleiben und in seine alte Rolle als Co-Trainer zurückgehen. Damit sind wir sehr offen und transparent umgegangen."

Terzić ist seit 2018 in Dortmund im Trainerteam der Profis. Bis Dezember vergangenen Jahres war er Co-Trainer von Lucien Favre. Nach dessen Entlassung übernahm er den Cheftrainerposten bei der Borussia. Nach durchwachsenen Ergebnissen entschieden sich die BVB-Bosse dazu, Terzić nicht zur langfristigen Lösung zu machen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Das sagte Lewandowski wohl zu Barça-Trainer Xavi
  • Noah Platschko
Von Florian Vonholdt und Noah Platschko
BVBLucien FavreMichael Zorc
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website