t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesliga

Neuer Gladbach-Trainer: Xabi Alonso soll doch nicht Rose-Nachfolger werden


Mehr zur Bundesliga

Nachfolge von Marco Rose
Bericht: Xabi Alonso soll doch nicht Gladbach-Trainer werden

Von t-online, MEM

23.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Xabi Alonso: Der frühere Bayern-Spieler soll wohl nicht Trainer in Gladbach werden.Vergrößern des BildesXabi Alonso: Der frühere Bayern-Spieler soll wohl nicht Trainer in Gladbach werden. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Marco Rose verlässt Gladbach als Trainer im Sommer in Richtung BVB. Über seinen Nachfolger gab es zuletzt Spekulationen in Richtung Xabi Alonso. Doch angeblich wird es der Ex-Bayern-Spieler nicht.

Bei Borussia Mönchengladbach wird es im Sommer einen Umbruch geben. Trainer Marco Rose verlässt den Klub in Richtung Liga-Konkurrent Borussia Dortmund. Doch sein Nachfolger soll nicht der frühere Bayern-Spieler Xabi Alonso werden. Dies berichtet der "Kicker" am Dienstag. Alonso wurde zuletzt von der "Bild" und "Sportbild" ins Gespräch gebracht.

Doch laut dem "Kicker" hat sich Gladbachs Sportdirektor Max Eberl gegen den erfahrenen Ex-Bundesliga-Spieler entschieden. Es soll jedoch ein Kontakt zwischen Xabi Alonso und dem Klub stattgefunden haben.

Die Trainerkarriere des früheren Bayern-Stars ist überschaubar. Sie begann 2018 im Jugendbereich von Real Madrid, nach einem Jahr wechselte Xabi zu seinem Heimatklub Real Sociedad San Sebastián. Dort trainiert er das Reserveteam. Eberl ist also weiterhin auf der Suche nach einem geeigneten Coach für seine "Fohlen".

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website