t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

Geht jetzt alles ganz fix? Nagelsmann wohl schon mit FC Bayern einig


Bitte um Vertragsende?
Bericht: Nagelsmann schon mit FC Bayern einig

Von t-online, flv

Aktualisiert am 26.04.2021Lesedauer: 2 Min.
Julian Nagelsmann: Der Trainer wechselte 2019 aus Hoffenheim nach Leipzig.Vergrößern des BildesJulian Nagelsmann: Der Trainer wechselte 2019 aus Hoffenheim nach Leipzig. (Quelle: Revierfoto/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Geht jetzt alles ganz fix? Einem Bericht zufolge hat Julian Nagelsmann um die Vertragsauflösung bei RB Leipzig gebeten. Der Trainer soll mit dem FC Bayern bereits die Rahmenbedingungen geklärt haben.

Julian Nagelsmann ist sich mit dem FC Bayern bereits über einen Wechsel von RB Leipzig an die Isar einig, es seien nur noch Modalitäten zu klären. Das zumindest berichtet die "Bild". Zuvor hieß es vom "Kicker", der 33-Jährige habe in Leipzig um die Auflösung seines bis 2023 laufenden Vertrags gebeten.

Damit wäre der Weg frei zum FC Bayern, der einen Nachfolger für den abwanderungswilligen Hansi Flick sucht. Nagelsmann ist die Wunschlösung des Rekordmeisters. Den Berichten zufolge fordert RB eine Ablöse von 25 Millionen Euro für Nagelsmann.

Auch Krösche geht – Leipzig droht Total-Umbau

Unmittelbar nach dem 2:0-Sieg am Sonntag gegen den VfB Stuttgart hatte Nagelsmann einen neuen Stand bei dem Thema noch verneint. "Es gibt keine neue Entwicklung", hatte der 33-Jährige gesagt. Zuvor hatte er deutlich gemacht, "keinen Krieg" mit seinem aktuellen Arbeitgeber anzufangen, sollten die Bayern konkretes Interesse an ihm zeigen.

RB droht damit ein kompletter Umbruch auf der sportlichen Führungsebene. Am Montagvormittag wurde bereits bekannt, dass Sportdirektor Markus Krösche den Verein am Saisonende vorzeitig verlassen wird.

Marsch als Nagelsmann-Nachfolger?

Auf dem Trainerposten hätte man innerhalb der Red-Bull-Familie eine naheliegende Lösung parat: Salzburg-Trainer Jesse Marsch (47). Der Amerikaner äußerte sich erst kürzlich zu einem möglichen Engagement beim Schwesterklub: "Natürlich verstehe ich diesen Verein sehr gut, natürlich ist Leipzig eine Top-Idee. Julian Nagelsmann macht einen super Job, es gibt keinen Grund für Leipzig jetzt einen neuen Trainer zu haben. Aber wenn ich die Möglichkeit als Trainer in Leipzig haben kann, dann ist es eine super Idee für mich", sagte Marsch gegenüber Pay-TV-Sender "Sky.

Sollten sich die Meldungen bewahrheiten, würde die Möglichkeit für Marsch schneller kommen, als er es wohl selbst erwartet hätte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website