Trainerstelle weiter vakant Kein Wechsel nach Frankfurt: Schmidt bleibt in Eindhoven

Die Trainersuche bei Eintracht Frankfurt geht weiter. Roger Schmidt vom niederländischem Spitzenklub PSV Eindhoven hat den Hessen einen Korb gegeben. Dabei wechselte zuletzt ein ehemals enger Vertrauter Schmidts nach Frankfurt.
Roger Schmidt will Cheftrainer des niederländischen Fußball-Erstligisten PSV Eindhoven bleiben. "Ich bin nicht zum PSV gekommen, um nur ein Jahr zu bleiben", erklärte der 54-jährige deutsche Coach auf der Vereinshomepage.
Er habe für "eine Mission von mindestens zwei Jahre" unterschrieben. "Wenn ich jetzt gehen würde, hätte ich nicht das Gefühl, Trainer von PSV gewesen zu sein", sagte Schmidt. Damit begegnet Schmidt Wechsel-Spekulationen nach Frankfurt. Die Eintracht ist nach dem besiegelten Transfer von Adi Hütter nach Saisonende zum Bundesliga-Konkurrenten Borussia Mönchengladbach auf Trainersuche.
Krösche ab Sommer in Frankfurt
Befeuert hatten die Spekulationen um einen möglichen Wechsel Schmidts die Verpflichtung von Markus Krösche. Sein Engagement als neuer Sportvorstand war unter der Woche bekannt geworden. Krösche kennt Schmidt sehr gut und hat unter diesem sogar zwischen 2015 und 2017 als Co-Trainer in Leverkusen gearbeitet.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa