t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeSportBundesliga

FC Chelsea: Abramowitsch gibt wohl 175 Millionen Euro für Erling Haaland frei


Steht Mega-Transfer bevor?
Bericht: Chelsea-Boss gibt 175 Millionen Euro für Haaland frei

Von t-online, ak

Aktualisiert am 13.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland: Der Norweger spielt seit Januar 2020 für Dortmund und erzielte bisher 40 Treffer in 43 Bundesligapartien.Vergrößern des BildesErling Haaland: Der Norweger spielt seit Januar 2020 für Dortmund und erzielte bisher 40 Treffer in 43 Bundesligapartien. (Quelle: HMB-Media/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auch wenn Erling Haaland nicht bei der EM dabei war, ist der BVB-Star schon wieder in aller Munde. Angeblich macht Chelsea nun ernst und will den Norweger für eine Rekordsumme verpflichten. Diese soll auch schon freigegeben worden sein.

Seitdem vor einigen Tagen die Meldung aus England kam, dass der FC Chelsea Interesse an Borussia Dortmunds Erling Haaland haben soll, herrscht rund um das BVB-Vereinsgelände in Brackel Unruhe. Der Zeitung "Mirror" zufolge soll der Champions-League-Sieger bereit sein, eine Ablösesumme von 175 Millionen Euro zu bezahlen.

Und obwohl die BVB-Führungsetage um Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Manager Michael Zorc gebetsmühlenartig wiederholt, auch in der Mitte August startenden neuen Bundesligasaison mit dem Norweger zu planen, geben die Engländer offenbar nicht auf.

Zorc und die BVB-Planungen

Laut der "Bild" habe Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch nun nämlich die oben genannte Ablösesumme für "eine Sofort-Verpflichtung Haalands" freigegeben.

Zorc versicherte dem Medium derweil: "Es hat sich nichts geändert. Wir planen fest mit Erling für die neue Saison." Ob das bei einem derartigen Angebot – 175 Millionen Euro wäre die zweithöchste Ablösesumme der Transfergeschichte – auch so bleibt, ist abzuwarten.

Verwendete Quellen
  • Bild.de: Abramowitsch gibt Haaland-Millionen frei
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website