t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportBundesligaFC Bayern München

FC Bayern: Joshua Kimmich verlängert seinen Vertrag langfristig bis 2025


Neuer Vertrag für DFB-Star
Joshua Kimmich verlängert langfristig beim FC Bayern

Von t-online, BZU

Aktualisiert am 23.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Joshua Kimmich: Der Mittelfeldmann des FC Bayern bleibt bis 2025.Vergrößern des BildesJoshua Kimmich: Der Mittelfeldmann des FC Bayern bleibt bis 2025. (Quelle: Uwe Kraft/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Auf den knappen Sieg gegen den 1. FC Köln folgt beim FC Bayern die nächste gute Nachricht. Denn mitten im Saisonstart bleibt eine wichtige Stütze dem Klub erhalten.

Joshua Kimmich verlängert beim FC Bayern bis 2025. Das teilte der Klub am Montag mit. Kimmich, der seit 2015 für den Rekordmeister spielt, hatte zuvor noch ein bis 2023 gültiges Arbeitspapier. Doch die Bayern wollten diese Schlüsselpersonalie früh klären, um das Mittelfeldzentrum der Zukunft zu sichern. Auch Leon Goretzka soll zeitnah verlängern.

Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic sagte bei der Verkündung des neuen Kimmich-Vertrags: "Wir sind sehr stolz und glücklich, dass es uns gelungen ist, Joshua Kimmich langfristig an den FC Bayern zu binden." Kimmich selbst kommentierte die Entscheidung mit den Worten: "Es ist auf jeden Fall der richtige Augenblick, der richtige Zeitpunkt." Er wolle "weitermachen, alles dafür geben und diesen Erfolg, den man hatte, bestätigen".

Der Bayern-Kapitän der Zukunft

Mit dem FC Bayern gewann Kimmich unter anderem sechsmal die Deutsche Meisterschaft, dreimal das Pokalfinale und einmal die Champions League. Dazu sollen weitere Titel in den kommenden Jahren folgen.

Und die Chefetage der Bayern sieht in dem Nationalspieler den zukünftigen Kapitän des Klubs. Schon Ex-Boss Karl-Heinz Rummenigge sagte vor über einem Jahr in der "Sport Bild": "Ich bin überzeugt, dass Joshua Kimmich eines Tages unser Kapitän wird. Das verkörpert er auf und außerhalb des Platzes, wie er nun wieder unter Beweis gestellt hat."

Mit seinen 26 Jahren zählt Kimmich zu den Leistungsträgern und Führungsspielern des Teams und gehört seit einigen Jahren dem Mannschaftsrat an.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website