• Home
  • Sport
  • Bundesliga
  • Bundesliga: SC Freiburg spielt künftig im "Europa-Park Stadion"


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI: Das ist die aktuelle Corona-LageSymbolbild für einen TextNeue Vorwürfe gegen Patricia SchlesingerSymbolbild für einen TextUrlauberin von Sonnenschirm aufgespießtSymbolbild für ein VideoArmee muss Tiere vor Verdursten rettenSymbolbild für einen Text"Kleiner Nick"-Schöpfer Sempé ist totSymbolbild für einen TextEintracht Frankfurt jagt drei SpielerSymbolbild für einen TextNBA vergibt Rückennummer 6 nicht mehrSymbolbild für einen TextBritney Spears' Ex-Ehemann verurteiltSymbolbild für einen TextSeil gerissen: Junge Kletterin stirbtSymbolbild für einen TextTommy Lee sorgt mit Penisbild für WirbelSymbolbild für einen TextNach Mord: 20 Männer attackieren PolizeiSymbolbild für einen Watson TeaserWurst-Rückruf: Warnung vor VerzehrSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

SC Freiburg spielt künftig im "Europa-Park Stadion"

Von sid, t-online
Aktualisiert am 31.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Die neue Heimspielstätte: Das "Europa-Park Stadion" umfasst 35.000 Plätze.
Die neue Heimspielstätte: Das "Europa-Park Stadion" umfasst 35.000 Plätze. (Quelle: SC Freiburg/leer)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Noch absolviert der SC Freiburg seine Bundesligapartien im alten Schwarzwaldstadion. Im Oktober ziehen die Breisgauer dann in ihre neue Heimspielstätte um – die nun auch einen Namen hat.

Bundesligist SC Freiburg hat einen Namenssponsor für seine neue Arena gefunden. Die Breisgauer tragen ihre Heimspiele ab Mitte Oktober im "Europa-Park Stadion" aus. Der SC hat mit dem größten Freizeitpark Deutschlands, der im 40 Kilometer nördlich von Freiburg gelegenen Rust beheimatet ist, einen "langjährigen Vertrag" abgeschlossen. Über die genaue Laufzeit und die finanziellen Rahmenbedingungen wurde "Stillschweigen" vereinbart.

Das neue Stadion für knapp 35.000 Zuschauer, für das Baukosten in Höhe von 76 Millionen Euro veranschlagt sind, wird seit November 2018 in der Nähe des Flugplatzes gebaut. Aufgrund von Bau-Verzögerungen als Folge der Corona-Pandemie kann die Arena erst in sechs Wochen beim Spiel gegen Leipzig in Betrieb genommen werden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
Eintracht Frankfurt hat gleich drei Spieler im Blick
DeutschlandSC Freiburg
Fußball

Formel 1


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website