t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeSportBundesliga

Champions League: BVB bangt weiter um Erling Haaland und Marco Reus


BVB bangt weiter um Haaland und Reus

Von sid, t-online
27.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Erling Haaland: Der BVB bangt erneut um seinen Top-Torjäger.Vergrößern des BildesErling Haaland: Der BVB bangt erneut um seinen Top-Torjäger. (Quelle: Uwe Kraft/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Beim Borussen-Duell mit Gladbach musste der BVB kurzfristig auf Torjäger Erling Haaland verzichten. Gegen Lissabon droht der Norweger erneut auszufallen. Auch ein Einsatz von Marco Reus ist fraglich.

Borussia Dortmund muss wahrscheinlich auch im Champions-League-Spiel gegen Sporting Lissabon am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime) auf seinen Torjäger Erling Haaland verzichten. "Bei ihm tut es noch richtig weh", sagte Trainer Marco Rose am Montag. Haaland klagt über Muskelbeschwerden.

Reyna fällt weiter aus, Brandt eine Option

Auch bei Marco Reus "wird es eng", sagte Rose. Der Kapitän hatte wegen einer Kapselreizung im Knie wie Haaland am Samstag in der Liga bei Borussia Mönchengladbach (0:1) gefehlt. Julian Brandt dagegen "hat voll trainiert, er ist eine Option". Gio Reyna wird weiter ausfallen.

Haaland hilft wohl nur eine Wunderheilung. "Ich traue ihm viel zu", betonte Rose: "Vielleicht hat er gut gegessen, gut geschlafen, gut regeneriert, dann geht es vielleicht doch noch schneller."

Ein Sieg gegen den portugiesischen Spitzenklub würde nach dem 2:1 bei Besiktas Istanbul in einer machbaren Gruppe den perfekten Sechs-Punkte-Start bedeuten. Es wäre ein großer Schritt Richtung Achtelfinale.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur SID
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website